Werte auslesen, in Datenbank eintragen, als Datei

Hallo,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Der Benutzer füllt eine Umfrage aus (die Benutzer sind vorher genau definiert). Das Ergebnis wird in einer Datenbank gespeichert und dann als Datei ausgegeben. Allerdings gibt es nur eine Datei für alle und in dieser muss dann auch noch das richtige Feld geändert werden. Es ist also eine Terminabfrage und jeder Benutzer hat in der Datei eine Zeile und dort sind dann in den Spalten die unterschiedlichen Termine. Das Script müsste dann wenn z.B. Nutzer xy beim 23.06.2010 ja ankreuzt in der Datei die Zeile xy und die Spalte 23.06.2010 finden und dort aus einem leeren roten Kästchen ein weißes mit einem X drin machen.

Geht sowas überhaupt und falls ja, hat jemand Lust:smile:? Oder kennt vielleicht jemand eine Klasse o.ä. die es in dem Bereich bereits gibt?

LG
Dominik

erstmal gibt es bei mir bei daten weder farben noch gerüche oder emotionen, was ist also ein leeres (rotes) feld und was ein (weisses) x feld, danach frag ich mcih gleich was du für eine Datei du da hast.
Da eigentlich alles (auch directorys) nur dateien sind, steh ich auf dem schlauch, gehts um farben, weiss ich ncith was du meisnt, ist das eine word datei, eine RichText datei ???, oder gibt es gar zeilen und spalten , dann könnte es CSV oder XLS oder CAL oder oder oder.

Mit deinen Informationen kann man rein garnichts anfangen. Weil keiner weiss was und wo und wie. Wir haben weder dein Computer noch deine augen und wissen können wir nur was du uns mitteilst.

Die letzte frage ist für mich, wenns ne datenbank gibt, warum nicht bei einer datenbank bleiben, warum diese extra datei ??
Klinkt wie ein workaround das absolut nix mit EDV zu tun hat, erher was mit stift papier und pinsel.

Also die Datei die ausgegeben werden soll könnt ihr hier einsehen:
http://www.gospirit-siegen.de/downloads/Terminliste.pdf

Es gibt ein Formular, dass die Personen ausfüllen sollen (zu den einzelnen Terminen). Momentan bekomme ich die Ergebnisse per Mail und trage das Ganze händisch in die Tabelle ein und lade diese zur Ansicht für alle Nutzer wieder hoch. Diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen. Die Umfrage soll ausgefüllt und das Ergebnis in der Datei ausgegeben werden. Dabei muss ein rotes Feld weiß werden (respektive grau) und es muss ein X oder ein - (je nach Angebe in der Abstimmung) eingetragen werden (vorher ist das Feld ja nur leer und rot eingefärbt). Ich denke das ist nur mit php und sql möglich, oder?

Ich hoffe mit der Beispieldatei wird es ein bißchhen verständlicher?!Ansonsten einfach melden.

LG

das soll auch wider ein pdf werden ?? oder reicht ne webseite , wenn beim pdf wie viele Umfragen sollen den dargestellt werden, irgentwann ist ja so ein blatt zu ende , in gegensatz zu webseiten.

Hallo,

eine pdf wäre natürlich schön, zur Not täte es aber auch eine Website. Bisher hat die pdf immer ausgereicht für die Anfragen.

Also beides wäre möglich, was wäre denn leichter?

LG

webseite einfach, PDF wäre zusätzlich.