Werte eines Drop Down Menü in Datenbank speichern

Folgendes Problem:

Ich habe ein Drop Down Menü in einem Formular erstellt und mit Abschicken des Formular soll der ausgewählte Wert in einer Tabelle einer Datenbank gespeichert werden. Nun klappt das aber nicht. Ich vermute das es etwas mit dem „selected“ Attribut zu tun hat. Sorry, ich kenn mich nicht aus. Ich hoffe, jemand kann es mir anhand eines Beispiels erklären.

Danke im Voraus.

Könnten wir den Code sehen?

Könnten wir den Code sehen?

Sicher.

abcd

<?php $server="localhost";
$user="root"; $password=""; $database="test"; $table="001"; $dropdown=$\_GET['dropdown']; if(isset($\_GET['submit'])) { $connection=mysql\_connect($server, $user, $password) or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank nicht herstellen."); mysql\_select\_db($database, $connection); $sql="INSERT INTO $table VALUES ('', '$dropdown')"; if($sql != "") $res=mysql\_query($sql) or die("SQL-Fehler: ".mysql\_error()); mysql\_close($connection); } else { echo ""; } ?\>

Okay, hat sich erledigt. Es lag daran, dass die Tabelle Ziffern im Namen hatte. Ich habe sie jetzt stattdessen „one“ genannt und jetzt läuft alles.

Hallo TheLight!

Schickst Du das Formular mit Post oder Get?
Welche Werte kommen denn genau an, wenn Du es abschickst, speziell von diesem Select-Feld? Kann man das irgendwo einsehen?