Hallo Zusammen,
ich habe einige Anwendungen damals noch mit Access 97 erstellt. Da ich meinen Win2000 Computer jetzt dann doch mal in den Ruhestand verabschieden will, habe ich alle Anwendungen nach Access 2000 konvertiert und nach Access 365 importiert.
Soweit so gut. Leider werden jetzt allerdings Werte, die ich im Codefenster zum Bericht berechnet und in öffentlichen/globalen Variablen gespeichert habe, nicht mehr wie vorher in den Berichten angezeigt und ich habe leider noch nicht herausgefunden, woran das liegt bzw. was beim aktuellen Access da anders läuft als unter Access 97.
Ich habe die Berechung ins Codefenster „ausgelagert“, weil sie mir zu umfangreich und unhandlich für die Eingabe direkt in die Steuerelemente erschienen.
Im Bericht wurden Textfelder verwendet, wenn ich mich richtig erinnere ungebunden.
Seinerzeit konnte ich den Inhalt der Variablen einfach mit [Variablennamen] im Bericht anzeigen lassen. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr, im Bericht steht so nur noch #Name? und ich habe keine Ahnung warum. Brauche ich einen anderen Typ beim Steuerelement oder eine andere Syntax für den Aufruf des Variablenwerts/-inhalts?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich stehe da irgendwie leider vollkommen auf dem Schlauch. Ich habe auch über Google bisher nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte. Die Hilfe vom Programm selbst ist bei weitem nicht mehr so gut, wie die in Access 97 und über Google findet man immer wieder Texte in denen es dann letztlich um Excell oder Outlook geht.
Viele Grüße - Harald