Hallo
Heute geht es mir nicht darum die Religion zu widerlegen, nein mir geht es heute um die religiösen in der gegenwahrt, und ihre wahren Werte (aller Glaubensrichtungen).
Oft hört man ja als Atheist, dass Religion ja gewisse Werte vermittelt, und genau hier will ich gern nachhaken, denn dieses erscheint für meine Ansicht rein Heuchlerisch. Ohne dass es jetzt überheblich klingt, da habe ich als Atheist mehr Moralische Werte. Schauen wir uns das heutige Datum an 11.09.2011 und schauen uns die letzten 10 Jahre an! Wenn wir dieses mal machen dann sehen wir die wahren Werte der religiösen, aller Glaubensrichtungen. Es wäre jetzt Heuchlerisch zu sagen, dass diese ja nix mit Religion zu tun hätte, und dass die Religion nur zum Zweck missbraucht wird. Denn diese Aussage ist mir wohl bekannt. Nein die Frage ist doch was und wie ihr die sich Gläubige nennen was gegen dieses Unrecht tut. Oft wird dann geantwortet, dass man sich damit nicht beschäftigen will weil man ja nix verändern könnte. Wie wahr, man kann nix verändern wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigen will, denn wie will man was dementieren wenn man sich nicht damit beschäftigt. Bevor die Frage kommt was ich denn machen würde, will ich das auch vor weg sagen. Ich lasse keine Gelegenheit aus Menschen ob Freundeskreis oder auch Fremde über Globalpolitik ins Gespräch zu bringen um ihr Interesse zu den Thematiken zu wecken, und manche fühlen sich wahrhaftig auch ab und zu genervt weil ich keine Gelegenheit auslasse und die das zum zischten mal hören. Doch könnte ich nie sagen, ach egal es Interessiert mich nicht weil es mich ja selbst nicht betrifft, zwar habe ich zum gluck keine Opfer in meiner Familie zu beklagen, aber was sind den eure sogenannte werte wenn es euch egal ist was für ein Leid anderen Familien angetan wird, wenn man bedenken würde das es auch die eigene Familie sein könnte. Kann sein das ich vielleicht die Äußerung Werte Mitteilung falsch gedeutet habe, es geht wohl nur um seines gleichen oder?
Mich würde auch die Divination interessieren wie man Lebens Wertigkeit einstuft. Gestern bei Euro News hatten sie über die Reaktionen vom 11.09.2001 berichtet. Es würden nur die Zahlen der gefallenen US Soldaten in Afghanistan und Irak genannt. Was ist mit den Opfern in der Zivilbevölkerung, mit den Irakern wo wir heute alle wissen dass man nur durch eine Lüge dort einmarschiert ist, deren Leben und leid ist wohl bedeutungslos obwohl sie nix mit den 11.09.2001 zu tun hatten. Noch mehr frage ich mich was für werte es sind die ihr meint durch die Religion vermittelt zubekommen. Da sehr viele Menschen sich als gläubig bezeichnen muss ich davon ausgehen das dieses was man als durch Religion erzweckte werte nichtig sind und das bedeutungslos. Was nicht heißt das es jeden egal ist, aber da geht es weniger um den Glauben als mehr und Werte des menschlicher Natur. Nun muss ich hier abbrechen da ich weg muss doch lass ich mal offen stehen was den diese Religiösen werte den sein.
Mfg
Hicham Bekouri
Nun muss ich hier abbrechen da ich weg muss
Das ist ok.
Metapher