Wertigkeit dieses Kalender

P1030363

Hallo!

Habe jetzt alle Bilder fotografiert

Wie war das mit „Repro“? Kann es sein, dass es sich bei dem Kalender um einen Nachdruck handelt?

Servus,

auf dem letzten Blatt unten ist das Impressum zu sehen. Es handelt sich nicht um eine spätere Reproduktion, sondern um die Originalausgabe von 1950.

Was natürlich nichts über die wahrscheinlich riesengroße Auflage aussagt.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Das kann nicht der Original-Kalender aus dem Jahr 1951 sein !

Warum ?
Weil unten im Impressum bei den Adressen die fünfstelligen Postleitzahlen(ZIP-Code) stehen.
Die wurden aber erst 1963 eingeführt.

MfG
duck313

Servus,

schon deswegen nicht, weil das Original aus dem Jahr 1950 wäre.

Aber mit den ZIP-Codes hast Du natürlich recht.

Schöne Grüße

MM

Jetzt weiß ich aber immer noch nichts über den Wert des kalenders. Ich habe ihn seit 1976.

Ich habe den Kalender seit 1976. Jetzt weiß ich immer noch nichts über den Wert

Servus,

dürfte, wie von duck313 erläutert, etwa dem Altpapierwert entsprechen, da es sich um eine Reproduktion aus der Zeit ab 1963 handelt. Bei solchen Sachen gibt es dramatische Unterschiede im Wert zwischen Original und Plagiat.

Schöne Grüße

MM