Wertkartenregistrierung Österreich mit Wohnsitz im EU-Ausland möglich?

Hallo!

Keine gute Brettwahl, aber mir fiel kein besseres ein …

Ich, deutscher Staatsbürger, habe noch eine österreichische Prepaid-Wertkarte, die ich nach Ende meiner beruflichen Tätigkeit in Ö weiter genutzt habe, weil das halt irgendwann die Telefonnummer wurde, die alle wichtigen Bekannten hatten, und weil ich als Grenzlandbewohner eh oft in Ö bin.

Nun muss ich die bald registrieren lassen …
Geht das als EU-Ausländer und mit Wohnsitz im EU-Ausland, wenn ich in Ö mit meinem deutschen Reisepass (und der dafür nötigen PUK) zu einer der Registrierungsstellen gehe?

(bitte nicht antworte „geh halt hin und probiers“. Mich würds halt jetzt interessieren. Online finde ich keine Antwort darauf, und in die Warteschleife meines Anbieters will ich mich auch nicht hängen).

Merci&Gruß
F.
.

In D ist es jedenfalls möglich sich als EU Ausländer für eine Sim (Wertkarte) zu nregistrieren und warum sollte das in Austria anders sein.
Da. wird aufgelistet wie das bei allen verschiedenen Anbietern in Ö abläuft und bis Ende Aug… kannste auch ohne Rgistrierung Deine Karte noch mit Guthaben voll pflastern :smile:

Wobei Media und Saturn das im Moment noch garnicht umsetzen können meldet der Standard. ramses90