Hallo
ich kann es gerade nicht lassen davon zu erzählen, wie ich als Kind (ca.9) mit meinen Eltern im Zelt geschlafen hab. (auf dem Campingplatz, aber nicht in Deutschland) Morgens beim Aufwachen denke ich, dass da ja schon die Sonne durchs Fenster rein scheint…etwas später fällt mir allerdings ein, das unser Zelt eigentlich gar kein Fenster hatte:wink:
Das „Fenster“ wurde mit einer Rasierklinge reingeschnitten und alles was in der Nähe lag, die Kleidung meines Vater und die Provianttasche war weg…
Zum Glück nicht der Autoschlüssel, der war in der Hosentasche, die mein Vater als Kopfkissen benutzt hatte.
Im Laufe des Tages haben wir übrigens alle Sachen im Gebüsch wieder gefunden, außer dem Nutella Glas (in dem Land, wo das passierte konnte man damals noch keine Nutella kaufen:wink:
Die Diebe haben nur Wertsachen gesucht und alles andere wieder entsorgt.
Das ist mir allerdings nur einmal passiert und eigentlich zelte ich fast jedes Jahr, trotzdem würde ich nie Wertsachen unbewacht im Zelt lassen und man will ja nicht seinen ganzen Urlaub nur im Zelt verbringen. Das bedeutet für mich auch, dass wertvolle Sachen auf einer Reise mit Zelt nichts verloren haben.
Na ja die meißten Camper haben ja noch ein Auto dabei, das kann man wenigstens abschließen…
Gruß Johanna