Wertschätzung Wein Hermitage Rochfine von 1964

Hallo Euch Allen,
gibt es hier einen Weinkenner ??

Habe ich einen Schatz gefunden ?

Kann Jemand für folgenden Wein eine Wertschätzung abgeben?

Rotwein von 1964
Hermitage Rochefine
Jaboulet
Vercherre
Appellation Hermitage Controlee

Ich habe schon auf sämtlichen Weinseiten nachgesehen, doch diesen Schatz kann ich nirgendwo finden,

schomal vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Servus,

Hermitage Rochefine ist eine der besten Lagen unter den Rhone-Weinen, der Jahrgang 1964 war im Gebiet Rhone sehr gut, und Jaboulet Vercherre ist eine gute Adresse für lagerfähige Rote.

Eine Flasche von dem genannten Wein mit gutem Korken, die die letzten ca. 48 Jahre in perfektem Klima gelegen hat, kann 120 € und mehr bringen - beim Händler vielleicht die Hälfte - unter der Voraussetzung, dass der Käufer dem Verkäufer glaubt, dass die Lagerbedingungen in Ordnung waren.

Da man das generell nicht wissen kann, wenn man solche einzeln angebotenen Flaschen vor sich hat, muss man einen erheblichen Abschlag für das Risiko machen, dass die Flasche zeitweise dekorativ in der Vitrine gestanden haben kann, direkt neben dem Brenner der Zentralheizung gelegen haben kann oder sowas und ihr Inhalt daher ungenießbar sein könnte.

Wenn Dir jemand dafür vierzig Euro bietet, kannst Du daher unbesehen einschlagen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder