Wertung eines Walkovers im Tennis

Hallo Experten,
Im Tennis :tennis: gibt es eine Statistik, die besagt,
wie hoch die Siegquote eines Spielers ist. Beispiel: 1000 Matches, davon 700 gewonnen
entspricht 70 Prozent Siegquote. Meine Frage:
Wird für den Sieger eines Walkovers dieses Match als Sieg gewertet (innerhalb der o. g. Statistik) sowie für den Verlierer als Niederlage? Vielen Dank schon mal für eure Mühe. Gruß Thomas

" … Walkover haben keinen Einfluss auf die Sieg-Niederlage-Bilanz eines Tennisspielers oder auf die direkte Begegnung mit anderen Spielern. …"

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Walkover)

Hallo Maxwww, vielen Dank für deine kompetente Antwort! Ich melde mich erst jetzt, da deine Mail in meinem Spam Ordner gelandet ist. Gruß Thomas

?? welche mail, ich habe hier im Forum geantwortet

Vielleicht die Benachrichtungs-E-Mail, dass ihm jemand geantwortet hat? :sweat_smile:

1 Like

jo, den Gedanken hatte ich auch aber da sieht man’s mal wieder - nichts ersetzt das Original :rofl: