Wertvoller Bilder Katalog verkaufen?

Hallo,
ich habe einen Bilder Katalog mit vielen Bildern und Skizzen von Salvador Dali. Ich würde ihn gern verkaufen. Habt ihr einen Tip wo man für sowas den richtigen Käufer findet? Ist schon was besonderes. (wird so bei über 100 EUR gehandelt, bis 600 sogar).

Lg Martin

Hallo ich würde mal im Internet nach Kunstgalerien schauen bei denen man das anbieten könnte.
viele Grüße noro

Wie heißt der Schmöker? Schau im ZVAB danach und rechne für den Verkauf an einen Antiquar etwa ein Drittel des dort genannten Preises

Ich würde erstmal bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen und gucken was passiert.

In Österreich kann man so etwas ins Dorotheum bringen - dort wird es gechätzt und bei einer Vesteigerung dann angeboten. So eine Möglichkeit gibt es wohl auch in Deutschland, vermute ich jedenfalls.

LG Mannema

Genau, Zweigstellen Dorotheum in München und Düsseldorf. ramses90

Mach mal aussagekräftige Bilder davon, geh mal dahin:

Klick oben auf: Sparten, klick da auf entweder: Zeitgenössische Kunt oder Klassische Moderne, da stehen dann jeweils die Tel.-nummern und die Mailadis dabei wohin Du Dich wenden und Bilder versenden kannst.
Es gibt auch noch Christies und Sotheby´s, ebenso Neumeister, Ziska&Lacher, letzterer auf Bücher spezialisiert, alle in München.
Dass der Katalog in tadellosem, neuwertigem Zustand sein muss bzw. ist, für die genannten Adressen, setze ich mal voraus. ramses90

Bei Bares für Rares !

Hallo,

wo wird der Band so gehandelt und warum verkaufst Du ihn nicht dort?

Gruß, Paran

Hallo,

ich würde mich ebenfalls an ein Auktionshaus wenden. Die meisten bieten auch eine kostenlose Expertise an. Somit hat man auch direkt ein Zertifikat! Außerdem haben die Auktionshäuser eine große Reichweite und die Wahrscheinlichkeit, dass du einen geeigneten Käufer findest, ist demnach höher!

Grüße!