Werum bleibt Bildschirm nur sekunden an ?

Ich schalte den Rechner an und dann den Bildschirm , wohl gemerkt am ein und ausschalter ,Der Bildschirm geht kurz an und gleich wieder aus , dann versuche ich durch mehrmaliges an und ausschalten des Bildschirms ihn wieder anzukriegen ,das klappt dann auch nach 10 - 20 mal an und ausschalten
und dieses Fänomen habe ich erst seit zwei Wochen und besitze den PC und Bildschirm jetzt ca 5 Jahre .
Tja was könnte die Ursache sein und wie kann man das beheben ??? vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt ? würde mich sehr über ein Info freuen

MfG monicrash

Hallo monicrash,

hast Du einen Röhrenmonitor oder schon einen Flachbildschirm ? Wie findet im Falle, dass Du einen Flachbild schirm hast die Signalübertragung statt ?
Blaue Stecker ->VGA oder weißer Stecker ->DVI.

Was meinst Du mit „der Monitor geht aus“. Geht Die LED
von grün(blau) auf gelb, oder bleibt das Netz ganz weg.
(Die LED leuchtet garnicht)

Schließlich würde ich mir an der Graphikkarte folgende Auflösung einstellen: 1024x768 Pixel bei 60 Hz Ablenkfrequenz.

Viele Grüße, brass-shop

Hallo Brass-shop
nein habe schon einen Flachbildschirm ,
ich habe beide anschlussmöglichkeiten ,sind auch beide Kabel angeschlossen ,
also netzseitig geht der Bildschirm schon an, die grüne Betriebs LED leuchtet auf wenn ich ihn anschalte, nur das Bild selbst was an kommt steht nur ein - zwei sekunden und dann ist es weg ,
und dann wenn ich den Bildschirm …zig mal an- und ausgeschaltet habe , irgendwann so 30 x Habe ich ein Bild und es ist auch egal welches Gerät ich zuerst anschalte ,
so jetzt probiere ich erst mal deinen Tipp aus ,
hab recht lieben Dank für deine Mail ,
herzliche Güße , Rainer

Sooo , habe die Einstellung so vorgenommen wie du vorgeschlagen hast …und es geht … einfach supergeil, aber warum ist das so ,bis vor zwei-drei Wochen ging auch alles mit der vorgehenden Einstllung bestens , ist da was mit meiner Grafikkarte ?
jedenfalls erst mal heißen Dank und herzliche Grüße an dich !!! Rainer

Tja ,die Freude wärte nur kurz ,so funktionierts auch nicht ,es ging gerade mal dreimal exakt und jetzt hab ich schon verzweifelt eine halbe Stunde probiert bis ich wieder hier war und ein Bild hatte ,…schaaade
gruß Rainer

Hallo Rainer,

normalerweise hat man auch nur ein Signalkabel zum Monitor. Das DVI-Interface kann ich bei meier Grafikkarte unter Anzeige-Einstellunen->Erweitert einstellen.

Ich hatte auch schon einen Fall mit einem BIOSTAR Board, wo während des ganzen Bootvorganges die Anzeige DUNKEL bleibt, und erst beim Anmeldefenster plötzlich dann der DVI-Áusgang der Grafikkarte doch dann ging. (Grafik on Board).

Das VGA-Kabel habe ich bei mir nur monitorseitig angeschlossen. Ich nutze nur den DVI. Habe ich mal einen defekten PC, dann nehme ich das VGA-Kabel, und schließe es einfach an. Meinen Rechner lasse ich aus, und dann habe ich die Grafikausgabe des anderen Rechners.

Es ist eine Konfigurationssache bei Dir wie sich das alle so anhört.

Viel Erfolg,

Peter (brass-shop)

ich habe das selbe problem bei meinem gebrauchten rechner den ich bei ebay ersteigert habe… zuerst hat das vga kabel gefehlt also los um das kabel zu besorgen und nun musste ich feststellen das etwas mit dem monitor nicht stimmt er bleibt zwei sekunden an und geht dann sofort aus das led lämpchen bleibt aber auch weiterhin grün

auserdem funktioniert alles einwandfrei wenn ich es über vga an meinem fernseher anschliesse

bitte helft mir ich bin jetzt schon verzweifelt

hallo liebe leute

ich habe das selbe problem mit meinem gebrauchten rechner den ich bei ebay ersteigert habe

ich kann mir einfach nicht vorstellen das der monitor hin ist

er bleibt 2 sekunden an und geht dann sofort wieder aus
das led lämpchen bleibt aber weiterhin grün
am vga kabel kann es auch nicht liegen da ich dieses neu gekauft habe
auch an meinem fernseher wenn ich den rechner darüber anschliesse funktioniert alles super

bitte helft mir