Weshalb bellt mein Hund, sobald ich ihn alleine lasse?

Mein ca. 9 Jahre alter Jack Russel Dackelmix bellt nonstop, wenn ich die Wohnung verlasse. Da ich den Hund erst seit ungefähr 3 Monaten habe, kenne ich auch seine Vorgeschichte nicht. Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich ihm das Bellen auf Dauer abgewöhnen kann?

Moin!

Wie lange lässt du denn den Hund allein?
Wo hast du den Hund her?

Warum eigentlich schaffst du dir einen Hund an, wenn du ihn dann allein lässt?

Bitte beantworte diese Fragen, dann kann man dir besser auf deine Frage antworten!

Gruß Fo

Hallo,

also dürfen Hundebesitzer nur mit Hund das Haus verlassen? Was ist das denn für ein Quatsch? Wir wissen doch gar nicht wie lange und wie oft der Hund alleine ist.

Grüße

Servus,

wirst Du für diese Reklame quer durchs Forum bezahlt oder bist Du der Betreiber der Seite, für die Du Reklame machst?

Schöne Grüße

MM

Genau deshalb war ja meine erste Frage, wie lange sie den Hund allein lässt.

Es ist doch immer das gleich: Dürftige Informationen und wir sollen dann exakte Antworten geben.

Im Übrigen ist es ein sehr häufiges Phänomen, dass ein Hund, der ständig allein gelassen wird, ständig bellt. Meine Fragen waren also nicht völlig abwegig.

Gruß

Hallo,

ich habe alle Beträge gemeldet.

Grüße

Hallo,

ich habe auch nur diesen einen Vorwurf gemeint.
Die Fragen sind natürlich interessant.

Grüße

Ich hoffe, dass ich dir da etwas weiterhelfen kann. Hunde die nicht daran gewöhnt sind, alleine zu bleiben, reagieren auf Überforderung mit bellen oder auch in dem sie Sachen zerstören.
Ich hatte selbst eine Terriertmix-Hündin, die sofern ich die Wohnung verließ, alles was erreichbar war, zerfetzte. Dann gab mir die Tierärztin den Tipp, ihr nur einen begrenzten Radius zu lassen. Also, konkret könnte man den Hund in einer Transportbox lassen, wenn die groß genug ist und er daran gewöhnt ist. Ansonsten würde ich es mit einem Raum in der Wohnung versuchen. Denn das Problem an sich ist, dass der Hund ein zu großes Revier bewachen muss. Nicht in jedem Hund steckt ein Wachhund.
Im Übrigen ist das meiner Erfahrung nach unabhängig davon, ob der Hund eine halbe Stunde allein ist oder den ganzen Tag. Bei deinem Hund muss da früher schon jemand entsprechenden Mist gemacht haben, dass er sich das angewöhnt hat.