wie wäre es denn meine Argumente und den Verheugen zu
widerlegen? Müsste doch dann ganz einfach sein. Warum hat man
denn den Überleitungsvertrag nicht gestrichen,
Er ist doch außer Kraft gesetzt worden. Einzige Ausnahmen sind Passagen, die man vernünftigerweise beibehält, wie z.B., daß Deutschland die Arbeit von Vermißtenorganisationen weiterhin unterstützt, Urteile der Gerichte aus der Besatzungszeit nicht aufhebt oder nicht rückwirkend längst erledigte Vereinbarungen bzgl. der Zahlungen an Opfer wieder aufhebt/rückgängig macht.
angeblich so souverän sein sollen? Wir haben allein von
81-2010 über den Umweg Brüssel 100MRD € an GR bezahlt, damit
dort noch ne Autobahn ins letzte Kaff gebaut wird und die
Milliardäre noch reicher werden
Das hat doch mit dem Besatzungsrecht nichts zu tun. Dabei handelt es sich um Zahlungen aus dem Eu-Infrastrukturfonds und anderer Töpfe, die allen EU-Staaten zu Gute kommen - den schlechter situierten Staaten naturgemäß mehr als anderen. Mit der Bevorzugung von irgendwelchen Milliardären hat das im übrigen nichts zu tun. Ich erinnere mich noch gut an die Infrastruktur auf den spanischen Inseln vor 30 Jahren und bin heute als Tourist ziemlich froh, daß aus den Buckelpisten für Eselskarren vielfach vernünftig befahrbare Straßen geworden sind, die es einem ermöglichen, Urlaubsziele ohne größere Gefahr für Leib und Leben und in vertretbaren Zeiten zu erreichen.
Ziel der Töpfe und letztlich auch der EU ist es, eine Angleichung der Lebensverhältnisse aller Bürger der Eu zu erreichen und dazu gehört nun einmal auch, daß sich die einen nicht die Zebrasterifen vergolden, während woanders für eine Fahrt über 50 Kilometer kein ganzer Reisetag eingeplant werden muß.