Weshalb funktioniert mein Festnetzanschluß nicht mehr?

Hallo Zusammen,
seit gestern Früh geht mein Festnetztelefon nicht mehr. Das Hausnotrufgerät meldete eine Leitungsstörung. Die Telefone ( 1 Schnurloses und 1 mit Schnur) sind am Speedport V 504 angeschlossen. Seit Jahren hsb ich Internet &Telefon, von der Telekom, in einem Paket. Ich schaltete den Speedport mehrfach aus und wieder ein, Es blieb dabei, vier Lämchen leuchten, am Speedport, aber die Telefonie nicht. Darauf rief ich die Störungsstelle, der Telekom an. Der Mitarbeiter ließ uns Verschiedenes ausprobieren. Ein Freund half mir! Die Telefone nach einander direkt an der TELEKOM-Dose anschließen half nichts. Daraufhin wurde die Leitung durch gemessen. Alles okay! Diese Woche kommt nun ein Techniker, der Telekom, um nach der Ursache, bei mir in der Wohnung zu suchen. Ich habe nur eine Steckdose, in der Wohnung. Woran könnte es liegen, dass mein Anschluss nicht mehr geht? Die andern Bei den andern Mieter im Haus funktioniert das Telefon!

Für jede Zuschrift bin ich Euch sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner

Hallo,

wenn in der Wohnung alles i.O. ist und der Telekomfuzzi keinen Fehler findet, dann wird er bestimmt die Schuld auf die Anschlußgeräte schieben (weil nicht alles bei der Telekom gekauft wurde und somit nicht kompatibel oder billige Chinaware sei …).

Bei mir lag der Fehler in der Verteilerdose im Keller (also die erste große Verteilerdose vom Gehweg in das Haus, zu der nur die Telekom Zugang hat: dort hatte ein Telekommitarbeiter aus Faulheit immer die Drähte umgebogen anstatt richtig zu behandeln und dabei den Draht meines Anschlusses abgebrochen.

Komischerweise waren die Meßergebnisse in der Wohnung immer i.O.

Hallo was man probieren kann . Das Speedport für 5 Minuten vom Strom nehmen denn die hängen sich ab und zu auf .
viele Grüße noro