Oder seht ihr das nicht so? DEr fernsehkritiker BTW zeigt diesen verfall ganz klar: http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/
MFG
Oder seht ihr das nicht so? DEr fernsehkritiker BTW zeigt diesen verfall ganz klar: http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/
MFG
Hallo!
Oder seht ihr das nicht so?
Wenn ich mir so manche Klamotte aus Kino und Fernsehen früherer Jahrzehnte in Erinnerung rufe, meine ich, dass sich nur die Farbe des Schunds geändert hat. Vergrößert hat sich allerdings die Zahl der Programme. Offensichtlich wurde das Publikum mit IQ
Hallo auch…
der Pöbel kriegt, was er (vermeintlich) verlangt.
Immerhin scheinen ja genug Leute einzuschalten, damit es sich für die Sender lohnt…
Gruß
KB
Auch „hallo“,
die paar Hansels http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote bestimmen also, was gesendet wird?
Gruß
mb
Hi,
alles was billig ist macht geil.
Aber man kann über Arte, 3Sat sowie vielen „Öffentlich- rechtlichen Programmen“ den amerikanischen Blödelserien mit Lachkonseve sehr gut ausweichen.
nicki
Moin,#
Wenn ich mir so manche Klamotte aus Kino und Fernsehen
früherer Jahrzehnte in Erinnerung rufe, meine ich, dass sich
nur die Farbe des Schunds geändert hat.
Jepp.
Offensichtlich wurde das
Publikum mit IQ
Es sinkt nicht, es verteilt sich nur mehr
Guten Tag,
als es in meiner Kindheit das Erste, das Zwote und die Dreiten Zähne gab, hatte es - sagen wir mal um eine Hausnummer zu nennen - 30 Menschen, denen man ein Mikrophon unter die Nase halten konnte und wesentliche Informationen aus ihrer Verbalschnittstelle herauskamen.
Heute haben wir ca. 300 Fernsehprogramme und genausoviele ca. 30 Menschen, die …
Tja. Wo sollen den TLR-Stuss und andere die wenigen Inhalte herkriegen, die einen gewissen Anspruch erfüllen. Und wenn es wenigstens mal ein handwerklich guter „Tatort“ ist.
Von Bildungsfernsehen und investigativem Journalismus ganz zu schweigen. Wenn du in die USA kuckst, da kannst du als gebildeter Mitteleuropäer auch bloß PBS, HST, NGC und HBO kucken.
Gruß
Stefan
Weil die Leute zugucken
Hallo!
Würde keiner mehr den Müll gucken, würde er bald abgesetzt.
Das Fernsehprogramm dient in weiten Teilen nur dazu, die Werbung zu verpacken. Werbeminuten kosten nach Zuschauerzahlen…
Das ist keine Weltverschwörung, sondern eine Frage des Konsumverhaltens.
Grüße
kernig
SCNR: Die omnipräsente Soap-Opera
Fernsehprogramm dient … dazu … Werbung zu verpacken
http://de.wikipedia.org/wiki/Soap_Opera
Gruß
Stefan
Hallo,
ich denke es geht seit fast 7 Jahren aufwärts!
Ich erinnere an den! Tiefpunkt der dt. Fernsehgeschichte bei „Die Burg“ im Januar/Februar 2005 als Prinz Frederic von Anhalt dem Kader Loth ins Badewasser gepinkelt hat.
Kurz darauf gab´s dann nochh eine Schlägerei nach der das Kader ins KKH musste.
Gruß
tycoon
Oder seht ihr das nicht so?
Ob kontinuierlich, weiß ich nicht. Es scheint mir jedenfalls gesunken zu sein. Ich denke, das hängt mit der Menge der produzierten Beiträge zusammen. Die vielen werbe- und/oder gebührenfinanzierten Fernsehkanäle, die mehr oder weniger rund um die Uhr senden und die in dieser Anzahl eigentlich niemand braucht, wollen alle gefüllt sein. Das Ergebnis ist eben hohe Quantität und oft niedrige Qualität.
Mit dem Aus-Knopf können wir uns leider nur begrenzt wehren. Denn die Öffentlich-Rechtlichen treiben weiter Gebühren ein, egal ob jemand einschaltet oder nicht.
Mein Beitrag bezieht sich nur auf Deine Frage. Den verlinkten Artikel habe ich nicht gelesen und kann ich daher nicht beurteilen.
Gruß, Martin
Hieß die nicht Lader Koth?
Hallo!
Mit dem Aus-Knopf können wir uns leider nur begrenzt wehren.
Denn die Öffentlich-Rechtlichen treiben weiter Gebühren ein,
egal ob jemand einschaltet oder nicht.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal den Vergleich zwischen Talk im Turm (privat, wenn auch vor Jahren) und Hart aber fair (ARD) ziehen. Das ich für das Bildzeitungsniveau von „Hart aber fair“ Gebühren bezahlen muss, ist eine absolute Frechheit.
Sendungen der Qualität von „Talk im Turm“ gibt es heutzutage nur noch zu abstrusen Zeiten auf phoenix (wobei ich hier auch „Mit offenen Karten“ auf arte lobend erwähnen möchte).
Gruß
Anwar
Moin auch,
das liegt aber nur z.T. an den Moderatoren. Gut, Herr Jauch Herrn Böhme gegenüber zu stellen ist fast schon unverschämt, aber das größere Problem sind IMHO die Gäste. Zu sagen haben die meisten nämlich nur eines: nichts! Insbesondere Politiker tun sich da hervor, die eigentlich nur noch auf den politischen Gegner schimpfen, was der alles verpfuscht hat und was sie selber ja so viel besser machen (würden). Diskutieren ist eine Kunst, die aus der Mode gekommen ist.
Ralph
Moin auch,
das trifft es auch ziemlich genau auf den Punkt.
Ralph