Wespenfallen herstellen

Da ich panische Angst vor Wespen habe, suche ich jedes Jahr aufs Neue nach einer noch besseren Lösung, diese vom Haus fernzuhalten. Alle fertigen Fallen haben ihren Zweck nicht optimal erfüllt und ich möchte mir jetzt selbst etwas bauen, denn schlechter kann’s nicht mehr werden - aber wie geht’s richtig? Hat jemand eine Lösung, die er an mich weitergeben mag? Wäre prima. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
panische Angst ist natürlich genau die falsche Reaktion. Wespen sollte man mit Nervenstärke begegnen. Alle Wespenfallen locken natürlich Wespen aus der ganzen Gegend an und bewirken genau das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.
Die angelockten Wespen sterben qualvoll und bei 10 000 Wespen aus einem Nest, muss man die eckelige Suppe mit Motten, Fliegen und Wespen täglich austauschen.
Wespen haben auch eine Aufgabe in unserem Ökosystem. Sie fangen Fliegen, Mücken und viele andere kleine Insekten und bringen sie als Futter in ihr Nest um die Jungtiere heranzuziehen. Das Wespennest existiert immer nur 6 Monate und im Herbst stirbt das Volk. Die Jungköniginnen sind die einzigen die überleben. Diese suchen sich irgendwo unter Baumrinde oder Löchern von Bäumen eine Überwinterungsmöglichkeit.
Eine Schale mit Zuckerwasser in eine ruhige Gartenecke gestellt, bewirkt zwar auch, dass die Wespen kommen, aber sie lassen einen am Kaffetisch in Ruhe, denn sie haben dann eine Quelle um sich Nahrung zu holen.

www.wespeninfo.de

Harry Abraham