Westküste USA Busrundreise Deutschsprachig

Amerika Westküste Nationalparks deutschsprachig vor Ort buchbar ?
Preisvorteil?
Wenn ja
bei wem und möglichst mit E-Mailadesse des Anbieters
Wir wollen eine Busrundreise durch die Nationalparks machen
In der Dom-Rep ( Boca-Chica) haben wir vor Ort Ausflüge gebucht und dadurch viel Geld gespart
Deutsche Auswanderin hat ein eigenes Reisebüro sehr empfehlenswert.Bei Fragen bitte melden
Suchen deshalb solche Möglichkeiten in den USA.

gibt es nicht - ist mir jedenfalls nicht bekannt-…
so short - so good!

Zum Schnäppchenpreis wirst Du wohl vor Ort vergeblich suchen. Amerikaner haben es nicht nötig, ausländische Touris ins Land zu locken.

Ich habe im März eine Westküsten-Rundreise - auch mit div. Nationalparks - unternommen.
Alles war perfekt.
Pauschal gebucht in Deutschland. Flug, Unterkünfte, Bustour, Reiseleitung.
Das deutsche Reisebüro hat mit Go West Tours zusammen gearbeitet.

Muss Maralena Recht geben.

Für solche Reisen, auch für Mietwagen ist ein Buchen in Deutschland wesentlich günstiger.

Gruss Wolfgang

Hallo Maralena - ich hätte gerne von Dir eine Auskunft
Ich möchte auch gerne eine Busrundreise im Westen der USA unternehmen -vermute aber
daß in den Nationalparks nur wenig Zeit vorhanden ist - also nur ein Fotostop - und dann geht
die Fahrt weiter. Wie war es bei Dir ??

Danke für eine kurze Mitteilung

Hallo Lutzwerner,

bei unserer Reise war es so, dass z.B. im Yosemite-NP zwei Stopps gemacht wurden, in denen wir zu Fuß unterwegs waren. Einmal um die Sequoia-Bäume aus nächster Nähe zu betrachten. Dort war eine Art „Museumsdorf“ mit Hütten und alten überdachten Brücken. Zufällig wurde ein Film gedreht und es waren Komparsen in historischer Kleidung vor Ort. Das andere Mal gingen wir von einem Parkplatz zum größten Wasserfall und konnten in der Nähe wieder in den Bus einsteigen.
Die Aufenthalte waren 1,5 - 2 Stunden.

Im Bryce Canyon sind wir ebenfalls von einem Parkplatz bis zum nächsten zu Fuß gewandert (bei minus 8 Grad).

Oberhalb des Grand Canyon war ebenfalls ein Spaziergang (45 Min.) im Programm. Dazu gab es die Möglichkeit eines Flugzeug- oder Hubschrauberrundfluges. Weil an diesem Nachmittag die Windverhältnisse keine Flüge mit Kleinflugzeugen zuließen, aber ein großer Teil der Reisegäste dies haben wollten, wurde kurzfristig unser Programm geändert und wir konnten am nächsten Morgen einen traumhaften Rundflug genießen.

Im Monument Valley gab es eine Rundfahrt mit Jeeps und Foto-Stopp. Der NP ist echt klitzeklein aber sehr schön. Man bräuchte ein geländegängiges Auto, weil man an die besten Stellen sonst nicht hinkommt (das sind keine Straßen, sondern bloß fürchterlich ausgefahrene Spurrinnen). Wir sind mit unserer Gruppe auf solche „Wägelchen“ umgestiegen".
Wir haben dort auch in einem Reservat der Navajo-Indianer übernachtet.

Wir waren 16 Tage unterwegs. Unsere örtliche Reiseleiterin sagte, dass diese Reise normalerweise in 10 Tagen „abgewickelt“ würde.

In den US-Nationalparks ist es so, dass man nur an den dafür vorgesehenen Parkplätzen halten und sich auf den dafür vorgesehenen Wegen bewegen darf. Wenn Du auf eigene Faust reist, kannst Du selbstverständlich an weiteren Parkplätzen Halt machen. Ob diese dann interessanter sind oder mehr bieten, weiß ich nicht. Eine Gruppe wird immer zu den schönsten oder spektakulärsten Punkten gelotst - samt einschlägiger Erläuterungen.

Mein Fazit:

Es kommt auf den Reiseveranstalter an und dessen Ausgestaltung der Touren und der Qualität der Übernachtungen und der örtlichen Reiseleitung (Guide) .

Wir haben uns nie gehetzt gefühlt. Ganz im Gegenteil. Es war immer genügend Zeit für alles.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
M.

Maralena , ich danke Dir für ausführlichen Bericht . Jetzt kann ich mich freuen, über meinen
Urlaub im Mai.
Vielleicht kannst Du mir bitte noch eine Frage beantworten -
Wie hoch sind die Preise in den Speiselokalen während der Rundreise ?

Gruß von Lutzwerner
und auch eine gutes neues Jahr

Hallo Lutzwerner,

zu den Preisen kann man Folgendes sagen:

Gute Steaks kosten ihr Geld, wie bei uns auch. Wir haben eigentlich nur gute serviert bekommen.
Wir haben in Restaurants zwischen 35 und 60 $ für 2 Personen bezahlt, inklusive Getränke (Bier, Sparkling water).
In teuren Orten (Palm Springs) oder bei touristischen Highlights (Grand Canyon) ist das Preisgefüge etwas höher. Wir bekamen aber immer Tipps von unserer Reiseleitung, wo man gut isst, hübsch sitzt und der Preis in Ordnung ist.
In einem fast-Food-Restaurant, welche man auch in Deutschland kennt, waren wir nie. Dort ginge es preiswerter.

Sehr angenehm empfanden wir, dass man untertags auf der Durchreise in Supermärkten an Warmtheken sich bestens und absolut lecker versorgen kann. Die Qualität und der Geschmack dieser Waren sind überhaupt kein Vergleich zu dem, was man in D so im Eingangsbereich der Supermärkte angeboten bekommt. Allerdings kostet ein gutes Roastbeef in einem schönen Brötchen - das Ganze heiß - durchaus 6-7 $.

Gruß und eine schöne, erkenntnisreiche Reise wünscht
Maralena

Hallo Maralena
Danke für die ausführlichen Tipps - Du hast mich gut informiert

Grüße von Lutzwerner