Einem bekannten hat ein online-wettanbieter aus Gibraltar zuviel Geld überwiesen. Muss er das jetzt zurückzahlen? Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hallo,
JA, der zuviel überwiesene Betrag ist auf alle Fälle zurück zu zahlen. Ich würde aber erst einmal mit dem Wettanbieter Kontakt aufnehmen und Nachfragen, wie es zu der Überzahlung kam. Möglicherweise hat ja doch alles eine Richtigkeit.
Auf alle Fälle das überzahlte Geld nicht ausgeben. Es kann auch eine betrügerische Masche sein. Ich kenne einige von diesen Online-Wettanbietern, welche gerne zuviel Geld auszahlen um dann, im Nachhinein, einen Zinssatz dafür zu berechnen. Ich würde sofort mit dem Wettanbieter in Kontakt treten, um den Sachverhalt zu klären.
Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte und wünsche noch eine schöne Woche.
Manfred
gesetzlich weiß nicht nicht wie das läuft aber der gerichtsstand ist wohl gibraltar und sollte es zu einer klage kommen wird ihr freund wohl wenig interesse daran haben in gibraltar ein gerichtsverfahren zu haben.
kommt natürlich auch auf die summe an. solange sich von der wettfirma niemand meldet würde ich auch nichts machen.
Einem bekannten hat ein online-wettanbieter aus Gibraltar
zuviel Geld überwiesen. Muss er das jetzt zurückzahlen? Vielen
Dank für eure Hilfe!!
Guten Tag,
ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, aber ich denke, dass er es zurücküberweisen muss, sofern dieser es zurückfordert.
Dank für eure Hilfe!!
Hallo mydoom, kenn mich mit britischem Recht leider nicht aus. Würde aber mal sagen, dass er (nach deutschem Recht) „ungerechtfertigt bereichert ist“ und ihm deshalb das Geld nicht zusteht.
Für die Praxis: Warten, bis sich einer meldet…
Dank für eure Hilfe!!
Hallo, ja ich denke grundsätzlich schon. Aber wenn er es nicht tut, wird es für die schwer von Gibraltar aus.Ich würde erstmal abwarten. „Mahnungen“ sind ohnehin somit schnell verpufft.
Dank für eure Hilfe!!