Hallo,
vorab: ich lese dieses Brett i.d.R. nicht, hab’s aber in der Brettübersicht dieser tollen Internetseite entdeckt - darum hier einfach mal kommentarlos ein Link. Vielleicht ist es ja was für Euch:
Gruss,
Ralf
Hallo,
vorab: ich lese dieses Brett i.d.R. nicht, hab’s aber in der Brettübersicht dieser tollen Internetseite entdeckt - darum hier einfach mal kommentarlos ein Link. Vielleicht ist es ja was für Euch:
Gruss,
Ralf
Das ist ja unfair!
Hallo Ralf,
ich war jetzt schon das dritte mal auf diesem Eintrag, und muß feststellen, dass niemand von den „Para-Interessierten“ reagiert, obwohl er schon rd. 170 mal gelesen wurde.
Was ist los? Ist Euch das zu schwer? Oder fällt Euch nichts und niemand ein, der/die so gut ist, und die Million abräumen könnte; wo doch die Welt angeblich voller paranormaler Phänomene ist. Wo sind die ganzen Eso-Gurus? Ihr habt doch sonst nichts gegen das Geldverdienen!!
Tja, ernüchternd oder?
Grüße,
Günther
Hallo Ralf,
ich war jetzt schon das dritte mal auf diesem Eintrag, und muß
feststellen, dass niemand von den „Para-Interessierten“
reagiert, obwohl er schon rd. 170 mal gelesen wurde.
Was ist los? Ist Euch das zu schwer?
Das stimmt natürlich in soweit, daß dieser Preis immer noch zu haben ist. Allein das hier im Forum niemand dafür prädestiniert scheint, beweist noch gar nichts. Okkultisten die paranormale Fähigkeiten hatten, oder es vorgaben, gab es immer nur in der Minderheit.
Im letzten Jahrhundert gab es mehrere Bewegungen dieser Art vor allem im Umkreis der Theosophie. Auch die Person Max Theon, den wenigsten bekannt, dürfte hierzu einiges beigetragen haben.
http://www.kheper.net/topics/Theon/
Ein Dr. Faust findet sich nunmal nicht in jeder Stadt.
Leider wird dieser Bereich von den Medien verkitscht (Harry Potter, Herr der Ringe). Er bedarf genau so der wissenschaftlichen Analyse, wie jeder andere und man sollte leidenschaftslos an ihn herangehen. Die Kirilian-Fotographie gibt hier ein gutes Beispiel, aber da gibt es noch mehr.
Nicht zuletzt sind paranormale Fähigkeiten latent in jedem Menschen vorhanden. Sie bedürfen aber der Ausbildung.
mfg
rolf
auch daß wahre Okkultisten mit diesen Fähigkeiten nicht an die
Öffentlichkeit gehen und sie nicht vermarkten, denn für sie hat das einen ganz anderen Wert ! Für sie ist es mit die Rückverbindung zum Urgrund (re - ligio) und die hängt man nicht an die große Glocke !
Grüße
Merkur
Sehr richtig,
ich beziehe mich auch auf die Kreise, die nicht verstehen wollen, das Religion, Esoterik usw. also Geisteswissenschaften schlechthin, nach innen gerichtet sind, wenn sie echt sind.
So gesehen hat solch eine Thematik in einem I-Forum eigentlich nichts verloren.
Wenn ich lese „Ich bin eine Hexe“, und muss annehmen, dass das ernstgemeint ist, dann geht es wohl nur um Koketterie.
Oder seht Ihr das anders?
Grüße
Günther
Wenn ich lese „Ich bin eine Hexe“, und muss annehmen, dass das
ernstgemeint ist, dann geht es wohl nur um Koketterie.
Oder seht Ihr das anders?
Die Romantiker und Schwärmer gab’s zu allen Zeiten, da sollte man nur schmunzeln.
mfg
rolf
Vielleicht auch der verzweifelte Wunsch und ungeschickte Versuch gleichdenkende und gleichfühlende Menschen zu finden, denn okkultes Wissen macht
einsam .
Gruss
Merkur
nevermore
Vielleicht auch der verzweifelte Wunsch und ungeschickte
Versuch gleichdenkende und gleichfühlende Menschen zu finden,
denn okkultes Wissen macht
einsam .
wie niedlich. nur der rabe „nevermore“ ist dann ständiger begleiter,
da er ja auch dies tiefe wissen teilt?
mal ernsthaft: okkultes wissen schafft nicht einsamkeit, sondern
macht, in diversen kulturzeiten oder -kreisen. deswegen interessieren
sich auch viele dafür, die ansonsten ihren platz in dieser welt nicht
so recht finden.
wenn „einsamkeit“ das ergebnis von „wissen“ sein soll, muß ich doch
ein wenig an märchen denken.
gruß,
f.
Man muß seinen Platz in dieser Welt erst gefunden und ausgefüllt haben, um in der „anderen Welt“ Bestand haben zu können.
Ein Baum steht nicht ohne seine Wurzeln und kann ohne Wurzeln seine Krone nicht in den Himmel heben.
Wer nicht erst die Welt der Formen gefestigt hat, wird wird abdriften und scheitern.
War das jetzt zu allegorisch ?
Gruß
Merkur