Wette: Im dunklem jemanden mit einer Brille finden

Einer meiner Freunde und ich waren durch das Gelände rund um von seinen Haus gegangen, und ich habe zu ihn gesagt „Man ich brauche echt mal eine neu Brille!“ darauf sagte er „du mit deinen Augen würdest mich hier wohl nie finden“ und darauf ich „Wetten doch, wenn ich mir eine Brille selbst baue! dann finde ich dich hier schon,“ und jetzt brauche ich eine Brille (mit oder ohne anderer Hilfsmittel) um ihn im fast dunklem zu finden!

Was ich habe dafür:

• 1 alte Brille (Diop. L. - 1.5 und R. - 1.25)
  • 2 3D Brillen vom Film Avatar
  • 1 Sonnenbrille mit „Rückspiegel“ (am Rand kann man nach hinten gucken)
  • 2 Uhren
  • 1 schwach Nachtsicht fähige Kamera (grün)
  • möglicherweise noch andere brauchbare Sachen…

Budget: wir haben uns auf Maximum 5-10€ geeinigt…

Zusätzliches: Wir haben auch gesagt das von mir entworfenes anziehen muss (vielleicht hilfreich für die Brille… oder sonstiges)

und das ich mich am meisten auf die Brille verlassen muss darf aber auch noch andere hilf mittel benutzen!

Lasse ihn einfach Helle Sachen tragen, am besten was mit Leuchtstreifen geht aber auch ohne.
Dann alle lichter in der Umgebung Aus(!) gib deinen augen ne Stund zeit dann ist die Nachtsicht Fähigkeit auch gegeben, bloß kein Licht zwischen durch (höchstens Rotlicht Taschenlampe!)

Wenn man sich Lange genug im Wald Aufhält und evtl. auch noch Mond schein da ist kann man sogar lang auf dem Boden im Gebüsch liegende Menschen in schwarzen Klamotten sehen (selbst erlebt die Jacke war einfach Dunkler wie der Boden umuz :wink:
Übrigens wenn man sich tarnen will braucht man entweder sehr dichtes Gebüsch /Tarnnetze und Dunkelheit oder richtige Dunkelheit dann schön schwarz anziehen inklusive Handschuhe, alles was an den Klamotten heller ist als Schwarz oder gar reflektiert wird abgeklkebt, Sturmhaube nicht vergessen, reste vom gesiecht schminken oder mit Asche färben.
Bei Dunkelheit ist rot übrigens genauso gut wie schwarz, nur wenn Licht ins spiel kommt dann fällt Rot schneller auf.
Gruß Werwölfling *der schon Öfters ungesehen am Waldboden gelegen hat, aber Bei ungünstigem Mond auch schon trotz Tarnung oft genug gesehen wurde*