Hallo,
meine Wetter App liegt viel zu oft daneben und ich vertraue ihr nicht mehr!
Wer kann mir eine App empfehlen, mit der ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?
Dafür vielen Dank!!!
Hallo,
meine Wetter App liegt viel zu oft daneben und ich vertraue ihr nicht mehr!
Wer kann mir eine App empfehlen, mit der ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?
Dafür vielen Dank!!!
Servus,
wenn Du Wetterprognosen haben möchtest, die nicht mehr versprechen, als sie halten können, und die nachvollziehbar zeigen, auf welcher Grundlage sie erstellt sind, wende Dich vertrauensvoll an Jörg Kachelmanns kachelmannwetter. So spannend wie schon vor 30 Jahren im Radio: „Kachelmann ist Wetter-Män“
Schöne Grüße
MM
Um welchen Zeitraum geht es dir?
Vorhersagen, die über mehr als drei Tage reichen würde ich grundsätzlich nicht ernst nehmen (ok, es gibt stabile Wetterlagen, bei denen man weiter vorhersagen kann, aber das ist nicht die Regel).
Wobei, ich meine, der Postillon hatte sogar mal einen 365-Tage-Wettervorhersagedienst vorgestellt…
Karl
Servus,
es gibt bestimmte Wetterlagen, bei denen sich bereits auf einen Tag später nicht sagen lässt, ob sie „kippen“ werden oder nicht - in sehr vielen Weltgegenden lassen sich aber für die meiste Zeit des Jahres Tendenzen auf etwa zehn Tage bestimmen. Die Prognosen für 16 Tage, wie sie beim sonst einigermaßen seriösen wetter.com dargestellt werden, sind Unfug; die Trends für 10 - 14 Tage, die Kachelmann mit Bandbreiten und Wahrscheinlichkeiten darstellt, recht gut brauchbar.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich schaue auf wetteronline com, dazu den richtigen Ort eingeben.
Wobei ich die Prognosen von wetteronline.de zutreffender empfinde. Kann natürlich sein, dass ich da zu sehr der Subjektivität erliege oder es passt aufgrund z. B. geologischer Faktoren mal die Eine, mal die andere Prognose besser. Angeblich soll wetteronline.de mehr Datenquellen anzapfen als die anderen „großen“ Anbieter.
Da stellt sich natürlich die Frage, welche Erwartungshaltung Du hast. Es sind halt Prognosen, keine Vorhersagen.
BTW: Wozu eine App? Aufgrund Systemstabilitat, Datenschutz und Datensicherheit ist jede nicht installierte App eine gute App. Wiegt das hier für dich tatsächlich der Mehrwert ggü. einem Besuch der Webseite auf?
3 bis 8 Tage wäre ideal!
Wobei mir klar ist, dass das nie eine 100% Lösung ist.
Aber von der Zendenz stimmend. Wäre das toll!
Viele Grüße
App oder Webseite wäre mit total egal…
Viele Grüße
Keine,
so zumindest meine Erfahrung mit den Apps. habe bestimmt 5 Apps durch, alle waren zu ungenau.
Servus,
„Ungenauigkeit“ liegt nicht nur in der Wetterkunde im Wesen von Prognosen. Prognosen, die eine Genauigkeit vorspiegeln, die sie objektiv nicht haben können, sind weniger brauchbar als die bereits genannte, die das zeigt, was sie kann, und nicht Dinge zeigt, die sie nicht und auch sonst kein Meteorologe kann.
Schöne Grüße
MM
der sich bei Volkswirten und vor allem deren Prognosen öfter mal drüber wundert, wie selbstverständlich manche von ihnen Auswertungen und Prognosen machen, die genauer sind als die Messwerte, auf deren Grundlage sie erstellt worden sind