Wetterfeste Sahne?

Hallo Leute!

Ich bin Bühnenbildassistent bei einer Freilufttheaterproduktion von „Cyrano de Bergerac“. In einer Szene kommt bei uns ein ca 4 m langes Kuchenbuffet bei einem Konditor vor. Darauf sollen im Stile eines italienischen oder holländische Stillebens Torten Kuchen, gebäck, etc. stehen.

Jetzt mein Problem: Auf den Torten (aus Styrodur) soll ja sehr viel Sahne drauf sein. Hat jemand eine Lösung wie ich eine wetterfeste (REGEN!), bemalbare, und haltbare Sahne hinbekomm? Isolierschaum scheidet aus weil man seine Form nicht kontrollieren kann und Isolierschaumsahne meistens comichaft und grotesk wirkt. Ich habe auch schon Gips probiert aber der wird mir im Spritzbeutel zu schnell hart.
Kann man Baiserschaum mit klarlack imprägnieren?

ICH BRAUCHE DRINGENDST EURE HILFE!!!

Hoffe auf baldige gute Antworten!
Theofilius

Ach ja: Es wäre nicht schlecht wenn das Material in eine Spritzpistole oder einen Spritzbeutel passen würde um wie ein Konditor mit der „Sahne“ arbeiten zu können.

Ich habe auch schon Gips probiert aber der
wird mir im Spritzbeutel zu schnell hart.

Nimm mal keinen Gips sondern einen Gipsputz. Hat etwa die selben Eigenschaften, läßt sich aber viel länger verarbeiten bis er hart wird. Gibt es in jedem Baumarkt. Alles andere wird halt schnell teuer.

Danke für die Schnelle Hilfe! Der Gips ist leider schon in der Werkstadt abgebröckelt. Wir haben es jetzt mit Acryl aus dem Baumarkt versucht und es klappt. Sehr zu empfehlen. Man kann sogar die Spritzaufsätze direkt auf die Tube aufstecken.

Gruß
Theofilius