Hallo und entschuldigung dass ich hier nochmal hilfe für meinen Comic suche aber ich hab echt schon alle in meiner umgebung damit genervt und keiner hat eine Idee. Ich machs kurz: Es geht darum, dass ich eine idee brauch wie man das wetter verändern könnte. Irgendeine Methode brauch ich dafür. Es gibt zwar wirklich flugzeuge die ein zeug in die wolken schütten damit es regnet, oder aber völker die Regentänze oder ähnliches praktizieren, aber das ist nicht wirklich das was ich suche…In der schule meinten alle ich soll irgendwas mit magie machen…aber das ist nicht besoders originell -.-
tja, ich kann verstehen wenn sich jetzt viele denken warum mir selbst nichts einfällt aber mir fällt echt nix ein *schluchz*
Ich hab figuren, landschaft, geschichte alles durchdacht aber bei diesem punkt komm ich auf keinen grünen zweig…
ich wäre ÜBERGLÜCKLICH wenn jemand eine gutte idee hätte
cucu und vielen vielen dank im voraus
zyn
Hallo,
tja da fällt mir natürlich Storm von den X-Men ein, kannst ja mal hier über sie nachlesen ob das ne brauchbare Variante wäre:
http://www.uncannyxmen.net/db/spotlight/showquestion…
Ansonsten ändert sich das Wetter über die Änderung von Temperatur und Luftdruck. Damit ist eigentlich alles erschlagen, das Verdunsten von Wasser -> Wolkenbildung -> diverse Niederschläge und die Luftströmungen zwischen verschiedenen Temperatur- oder Druckzonen erzeugen alle Ereignisse, die mit Wind zusammen hängen.
Wenn du das alles durch eine Person bewirken willst wirst du über irgendwas mystisches wie Magie, Einfluss auf elektrische Felder so wie Magneto oder SEHR mächtige Telekinese nicht rum kommen.
Ansonsten tun mächtige, geheimnisvolle Maschinen auch so ihr übriges. Falls das ganze eine eher schleichende Veränderung sein soll, würd ich mich mal über die Theorien des Terraforming informieren, da kann man evtl. auch was klau… ich mein sich inspirieren lassen
Gruß, Seraphim.
Hi seraphim
nunja…ich wollte eben keine Magie…und das mit „eine person bewirken“ ist es auch nicht es soll eigentlich jeder können der ne ahnung davon hat…hm…es muss halt eine methode sein…ich dachte auch schon es mit etwas unabhängigen zu kombiniern wie einer sportart oder so, aber das ist ja wieder seltsam
tja da muss ich wohl wieder das stück fleisch in meinem kopf anschmeißen
cucu und danke
zyn
da kann man evtl. auch was klau… ich mein sich inspirieren lassen
hehe
Hi!
Was wär mit einer Wetterorgel, so ein riesiges Teil wie in den Kirchen, wo man mit verschiedenen Stücken das Wetter lenken kann?
Grüße
Dusan
Hi Dusan!Das ist aber eine ururur-schöne Idee. Zwar wird es bei mir schwierig weil die leute ja von land zu land reisen und da eine orgel nicht gerade mobil ist. Die Idee find ich aber richtig toll. Danke
cucu zyn
Was wär mit einer Wetterorgel, so ein riesiges Teil wie in den
Kirchen
Hi an sowas habe ich auch gedacht nur keine Orgel sonder wie in Zelda: Windwakers eine Art Flöte oder Dirigierstarb
Gruß dark
Kate Bush: Cloudbusting
Hi,
im Video zu Kate Bushs Song „Cloudbusting“ ist eine solche Maschine zu sehen, die durch Donald Sutherland bedient wird. Vielleicht bringt das ja den Film in deinem Kopf zum Laufen: http://www.youtube.com/watch?v=qO8zr31R0c8
Grüße
Baba
Weisse Weihnachten schon eher möglich
Willst du wissen, wie?
Kachelmannn hatte es vor einigen Jahren vorgeschlagen: Die Alpen platthauen und mit dem Abraum Nord- und Ostsee zuschütten. Dann sind die Chancen echt gut
Wenn dein Comic eher in die Fun-Richtung geht: Irgendwo in den Sümpfen ist eine gigantische Leiter aufgebaut, und ein fetter Wetterfrosch klettert darauf hoch und runter, wie er Lust hat. Die Kunst besteht darin, dass tapfere Helden, liebenswürdige Prinzessinnen und verstaubte Wissenschaftler versuchen, den Frosch zu beeinflussen. Wer Sonnenschein haben will, muss ihn bis ganz nach oben auf die Spitze der Leiter schieben oder ihn hochscheuchen. Bauern, die unbedingt Regen brauchen, versuchen ihn mit einem leckeren Fliegensalat nach unten zu locken. Und manchmal hat das Tier absolut keine Lust und tut, was ihm gerade in den Kopf kommt, zum Beispiel runterhüpfen von der Leiter (dann gibt’s Erdbeben) oder Balett-Tanzen (bei jeder Pirouette entsteht eine Windhose). Wie wäre es damit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]