Wetterrückblickseite gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach so einer Seite. Mein Wohnort ist 99423 Weimar und ich brauche das Wetter von Januar - April 2011 (insbesondere interessieren mich die gefallenen Schneemengen). Hab schon gegooglet aber nichts richtiges gefunden oder habe ich nur falsch gesucht?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

LG
pauline

Hallo,

bin auf der Suche nach so einer Seite. Mein Wohnort ist 99423
Weimar und ich brauche das Wetter von Januar - April 2011
(insbesondere interessieren mich die gefallenen Schneemengen).

Niederschlagsmengen und Schneehöhen findest du z.B. auf wetter-online. Die nächste Wetterstation dort ist zwar Erfurt, aber das ist ja gerade mal 20km Luftlinie weg und sollte daher doch vergleichbar sein:

[Erfurt - Schneehöhen cm 11.12.2010 - 30.04.2011](http://www.wetteronline.de/cgi-bin/klimavar?ART=SNW&ZEITRAUM=16&MONAT=04&JAHR=2011&WMO=10556&CONT=dldl&LANG=de&ZUGRIFF= ____ &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVIDER=anwendung&BKM=Thueringen%252FWeimar)

[Erfurt - Niederschlag mm 11.12.2010 - 30.04.2011](http://www.wetteronline.de/cgi-bin/klimavar?ART=PRE&ZEITRAUM=20&MONAT=04&JAHR=2011&WMO=10556&CONT=dldl&LANG=de&ZUGRIFF= ____ &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVIDER=anwendung&BKM=Thueringen%252FWeimar)

vg,
d.

Hallo deconstruct,

erstmal danke für Deine Bemühungen.

auf der Seite Wetter online war ich auch schon. Aber ich wollte wissen, an welchem Tag es in Weimar bzw. Erfurt geschneit hat. Hab schon eine kurze Tabelle gefunden von Deutschland insgesamt, war auch schon beim 100 jährigen Kalender aber er war noch nicht das richtige dabei :frowning:

Vielleicht kennt noch jemand eine Seite, wo die Daten genauer sind. Mal abwarten…

LG
pauline

Hallo,

auf der Seite Wetter online war ich auch schon. Aber ich
wollte wissen, an welchem Tag es in Weimar bzw. Erfurt
geschneit hat.

Das kannst du dir doch auf den von mir genannten Seiten erschließen. Wenn es (nennenswert) schneit, dann nimmt die Schneehöhe zu. Jeder Tag ist dort ein Balken, an dem du in der Differenz zum Vortag siehst, wie viel es demnach wann in Erfurt geschneit hat. Du kannst mit den Dropdown-Boxen übrigens den dargestellten Zeitraum verändern, und z.B. jeweils nur einen Monat darstellen lassen, wenn du die Tage sonst nicht genau identifizieren kannst.

Eine Liste mit cm-Angaben von Schneemengen pro Tag wirst du im Netz nicht finden. Die gibt es ohnehin nicht, weil Wetterstationen den Niederschlag in mm aufzeichnen. Den habe ich dir aber auch genannt. Die Werte heraus zu schreiben, das musst du wohl oder übel schon selber tun, wenn es dich interessiert.

vg,
d.

Hallo deconstuct,

entschuldigung, hatte mir die Seite bzw. die Tabellen, nicht richtig angeschaut, letztere ist sehr hilfreich,

Also nochmal sorry und schönes Fest
pauline