Moin!
Ich hoffe diese Bord Passt…
Ich Suche Ein Wettersattion die Folgendes Konnen Sollte:
Temperatur und Feuchtigkeits Anzeige
Min 3 besser oder 5 oder 6 Außenfühler
Speicher der Min/Max werte
Vorhersage/trend Funktion
Ansprechendes Farbdisplay
Dispaly Batterie betireb möglich(Netztiel Option wäre schön aber muss nicht)
Display immer Lesbar (kein Schwarzer kasten an der Wand)
Wandmontage oder stehend
Sonnen/ausuntergangszeit /Mondphasen wären nice To have sidn aber keien Priorität.
Wenn nur 3 Fühler Fühler Kodierbar das man ggf 2 Paralel betreiben kann.
Ha jemand eine idee??
Grüß der Werwölfling
Hallo,
schau Dir diese mal an:
HP1000SE PRO Black Edition WiFi Internet Multikanal Funk Wetterstation : Amazon.de: Garten
Bis zu acht sind möglich. Das Gerät ist WLAN-fähig und kann, wenn man möchte, die Daten auf Ecowitt hochladen (ich meine, es gingen auch andere Anbieter). Zusätzlich zu den mitgelieferten Sensoren gibt es noch welche für Bodenfeuchte, Blitze und Feinstaub zu erwerben.
Das kann das Ding auch, aber innerhalb der üblichen Grenzen bzw. mit den üblichen Vereinfachungen:
Sonnig - Der Luftdruck steigt über einen längeren Zeitraum an.
Leicht bewölkt - Der Luftdruck steigt leicht an
bewölkt - Der Luftdruck nimmt leicht ab
Regen - Der Luftdruck nimmt über einen längeren Zeitraum ab
Stürmisch - Der Luftdruck nimmt schnell ab.
Faktisch also unbrauchbar, aber eben nicht besser oder schlechter als das, was andere Stationen können.
Vorhanden. Zusätzlich Intensität der Sonneneinstrahlung, Windrichtung und -stärke, Taupunkt, gefühlte Temperatur.
Gruß
C.
Das sieht ganz Gutaber da ich die genschenkt bekommen soll muss ich mal sprechen ob das im Budget des Schenkenden liegt.
Kennt sonst noch jemand was (mit ggf nur 3 sensoren ) das günstiger ist? wenn man die Kanäle der sensoren einstellen kann das sie sich nicht stören ware es auch in ordnung 2 zu nehmen und jeweisl einen bereich abzudecken. Denke bis 100€ wird im budegt liegen bisel drüber, drüber müsste ich abklären- will aber auch nicht unverschämt wirken
Dann blättere doch mal durch das Programm von TFA Dostmann. Die decken das ganze Spektrum ab und liefern gute Qualität.
Nachtrag: es ist aber natürlich überall so, dass es einen Zusammenhang zwischen Leistung/Qualität und Preis gibt.