Wettkampfschwimmen. Schwimmt man im Becken mit Meerwasser schneller oder langsamer, als im Chlorwass

Muss ich mit Zeitverlust rechnen, oder kann ich mich freuen. Danke

Im Salzwasser schnelleres Schwimmen möglich
Hallo! Im „Meerwasser“ schwimmt man ein klitzekleines bisschen schneller, denn:
Salzwasser hat eine grössere Dichte als Süsswasser -> der menschliche Körper taucht weniger tief ins Wasser ein -> weniger Widerstand -> schnelleres Schwimmen möglich.
Du wirst aber im Salzwasser nicht sehr viel schneller sein. Gruss squaremeal

Meer oder Chlorwasser
Sollte jemand so verückt sein und ein
Becken mit Meerwasser füllen, würde man wahrscheinlich aufgrund des größeren Auftriebes etwas schneller sein.
Beim Schwimmen im Meer ist man um einiges langsammer, da einem die Wellen zusetzen.

Hallo, danke für die Antwort, aber leider bin ich nicht verstanden worden. Es ist kein erfundener Wettkampf, sondern es ist üblich in Regionen z. B. Kroatien, Italien, Spanien - Schwimmwettkämpfe in Chlorwasserbecken und in Salzwasserbecken, abzuhalten. Leider kennst Du dich offensichtlich nicht aus. Danke aber trotzdem

Danke, die Antwort scheint mir logisch.

Wettkampfschwimmen. Schwimmt man im Becken mit Meerwasser schneller oder langsamer, als im Chlorwass
Keine Ahnung. Ich kenne kein Becken mit Meerwasser. Der Salzgehalt im Meerwasser wird ggf. dazu beitragen, dass Du etwas höher im Wasser liegst und somit besser gleitest und dadurch schneller bist, aber das kann nur minimal sein.