What Do Europeans Think About Muslim Immigration?

Hallo,

Drawing on a unique, new Chatham House survey of more than 10,000 people from 10 European states, we can throw new light on what people think about migration from mainly Muslim countries. Our results are striking and sobering. They suggest that public opposition to any further migration from predominantly Muslim states is by no means confined to Trump’s electorate in the US but is fairly widespread. In our survey, carried out before President Trump’s executive order was announced, respondents were given the following statement: ‘All further migration from mainly Muslim countries should be stopped’. They were then asked to what extent did they agree or disagree with this statement.

Hier geht es wohlgemerkt nicht nur um einen 90-Tage-Einreisestopp.

Was hat das für längerfristige Auswirkungen auf die Innen- und Europapolitik der fraglichen Länder?

Gruß
vdmaster

P.S.: Fülltext - Beim Speicherversuch kam hier ein Pop-Up mit dem sinnigen Hinweis „Hauptteil muss eine Liste mit Umfrageoptionen enthalten“. Ähhhh … tut sie. :wink:. … hm, speichert immer noch nicht. Vielleicht weil ich Umfrage im Titel geschrieben habe? :confused: weg damit … test …

Servus,

Trump will einen vollständigen Einreisestopp während es hier um Migration geht. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Vermutlich die selben, wie Umfragen mit den Themen wie ‚Arbeiter sollten mehr Urlaub haben‘, ‚Bürgen sollten weniger Steuern bezahlen‘ oder ‚Banker sollten weniger verdienen‘.

Letztes Jahr gab es eine Umfrage von Ipsos zum Thema Immigration (ohne Islambezug) und da schauen die Zahlen auch nicht viel anders aus. Und schaut man sich Deutschland mal genauer an, so sind hier generell 48% für eine Begrenzung von Zuwanderung.

Lg,
Penegrin

Keine. Interessiert niemanden. Bei uns bekommen Muslime sogar Geld vom Staat, wenn dieser es wagt, auf weltanschauliche Neutralität seiner Vertreter Wert zu legen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/berlin-lehrerin-kopftuch-gericht-berufungsverfahren-entschaedigung.

Das sagt nur, dass jemand Daten nicht belegten oder verifizierten Ursprungs im Netz verbreiten konnte. Mit der evtl. einkalkulieren Folge, dass sich nun viele Leute mit dieser Meldung beschäftigen, anstatt den Mülleimer runter zu bringen oder sonst was Nützliches zu tun.

Deine Antwort sagt mir, dass Du die Ergebnisse ohne jegliche Kenntnis als nicht korrekt deklarieren willst, weil sie Dich und „Deine Politik“ stören.

Peinlich daran ist nicht Deine Intention, die Dich als Teil der „unterlegenen Minderheit“ („Verlierer“) ausweist, sondern die Plumpheit mit der Du in diesem Fall vorgehst.

Chatham House darf mit Fug und Recht als das Spitzeninstitut im UK bezeichnet, soweit es um Analysen zu International Affairs geht. Und zu denen gehört eben auch die Ansicht der Bevölkerungen zu Fragen der Immigration.

Vielleicht klappt es ja bei Deinem nächsten Versuch.

Du wolltest Meinungen hören.
Eine Meinung ist was Anderes als die Bestätigung oder Widerlegung von Behauptungen oder Thesen, die Du für richtig hältst.
Du hättest Dein Anliegen klarer formulieren sollen. Um Meinungen kann es Dir nicht wirklich gehen.

Dann hattest Du Dich offenbar durch das vollständige Zitat der in der Umfrage gestellten Frage aus dem Titel (samt Fragezeichen) in die Irre führen lassen. Mein Fehler, dass ich diesem Mißverständnis nicht ausreichend vorbeugte.

Meine Frage war

Was hat das für längerfristige Auswirkungen auf die Innen- und Europapolitik der fraglichen Länder?

Ich würde das eher so sehen wollen, dass Menschen in einem Rechtsstaat Anrecht auf Entschädigung genießen, wenn staatliche Einrichtungen gegen die eigenen Gesetze verstoßen. Das es überhaupt möglich ist, gegen den Staat zu klagen ist eine große Errungenschaft und der Kern dessen, was Rechtsstaatlichkeit ausmacht.

Das Gericht sieht einen Verfassungsbruch und hat entsprechend geurteilt.

Hallo,

wie werden statistische Anfragen in solchem Umfang gemacht? Per Telefon natürlich. Wer ist teltefonisch am besten erreichbar und hat Zeit/Lust an Umfragen teil zu nehmen? Nicht jeder. Kaum jemand, der arbeitet und KInder hat (Zeitmangel), kaum jemand, der Erfahrungen damit hat (es drohen viele weitere Anrufe wegen Weiterverkauf „erfolgreicher“ Tel.Nr. usw.

Telefonische Umfragen sind alles andere als repräsentativ, da nicht alle Bevölkerungsschichten erreicht werden können.

Gruß, Paran