WhatApp kommen verspätet an

Hallo,

auf meinen Smartphone Samsung Galaxy A3 (2016) kommen bei Mobilen Netzwerk, die WhatsApp Nachrichten sehr verspätet an. Das kann schon mal bis zu 11 Stunden sein. Wenn ich direkt bei Whats App drin bin oder wenn ich über W-LAN verbunden kommen sie sofort. Whats App Anrufe kommen auch nicht an. Ich habe schon sämtliche Tipps und Hilfestellung aus dem Internet ausprobiert, nicht führte zum Erfolg. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn ich übers Mobile Netzwerk ins Internet gehe, klappt das problemlos, auch sonst funktioniert alles.
Ich bin Kunde bei Gongstar, mit Prepaid-Karte.

Gruß Diana

Hi,
Entweder sind deine Datenroaming ausgestellt (die kannst eingeschaltet lassen solange du dich in Deutschland befindest) oder du hast immer zu Monatsende ein „gezügeltes Datenvolumen“.

Whatsapp zählt eigentlich als schnell, ich würde diesbezüglich mit deinem Anbieter sprechen.

Voel Glück!

Gruß Anton

Hallo!
Schalte im Menü den Intelligenten Netzwerkwechsel ein, dann benutzt das Handy die jeweils schnellere und stärkere Datenübertragung.
MfG
airblue21

Oder dein Problem ist das Handy. Kauf dir iPhone und die Probleme sind weg!

Moin,

in Görlitz habe ich 15 Euro zu spät erfahren, dass man unbedingt die Netzwahl manuell vornehmen muss!

Das polnische Netz (Polen, andere Flussseite) war stärker und hat alle Gespräche übernommem!

Gruß Volker

Oder schalte WLAN aus, wenn Du nicht eingelogged bist.

Genau weil dein Handy dann damit beschäftigt ist nach einem WLAN zu suchen.

Hast du ein Glück dass du nur 15€ geblecht hast.
Bei mir waren es 700€+.

hi,

warum fehlt der Hinweis dann bei deinem Tipp, frage ich mich.

grüße
lipi

1 Like

Wass soll die Abwertung. Meine Handy macht genau das. Wapp wartet dann auf wlan.

Der fehlt gar nicht!

Ich sagte, er solle froh sein dass es nur 15€ bei ihm sind, da er sich aufregt.

Der Hinweis, des nicht aufregens. Weil es gibt schlimmeres (wie z.B. 700€)

Wenn das Handy mit immer mehr Tasks beschäftigt ist, desto weniger schafft es die wichtigen.

Wenn du z.B. grad einen Download über das Mobile Netz tätigst, werden deine Whatsapp Nachrichten langsamer empfangen und gesendet, weil die Internetverbindung beschäftigt ist.

Wenn du das nicht begreifst, ist das nicht mein Problem!

hi,

mein Fehler. Hab deine anderen Antworten jetzt erst gesehen.
wollte dich nicht füttern. :wink:

grüße
lipi

2 Like

Nachdem mir mal ein Handy geklaut wurde gibt es nur Prepaid. Ich bin s. Beispiel selbst geschützt und ein Langfinger hat nicht viel Spass!

Gruß Volker

UPS, da habe ich etwas über lesen. Habe ich mich wirklich aufgeregt? Ich habe es nicht bemerkt, ich war ja froh, dass es nur 15 Euro waren.

Volker

Oder du hast es im Vertrag versichert. Ich habe so ein komplett neues iPhone 6 ohne Aufpreis bekommen.

Ja, eine Überlegung wert. Ich bin aber zurzeit gut ausgestattet, also kein Umstieg geplant!

Volker

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Frage oder meine Antwort darauf zu tun. Danke, jetzt weiss ich Bescheid.