Whats app aktualisieren, Daten sichern

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Whats app. Meine Version ist alt und lässt sich nicht aktualisieren. Ich wollte jetzt die Authentifizierung für Käufe bei Google Play auf nie setzen. Funktioniert aber nicht, wenn ich mein Passwort eingebe, wird mir angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es nochmal versuchen soll. Internetverbindung funktioniert auch nicht. Vielleicht würde einn Neustart helfen, aber dann könnte ich Daten verlieren. Wie könnte ich diese vorab sichern ? Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe. LG

Du verlierst durch einen Neustart doch keine Daten! Wenn du nicht verrätst, welches Handymodell du besitzt, wird’s auch schwierig, dir zu sagen, wie du deine Daten sicherst. Weil du von Google Play schreibst, hier ist eine Anleitung für Android-Geräte:

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Huawei. LG