Whats App Audio Nachricht als Klingelton einstellen?

Hallo,

kann ich auf Android eine Whats App Audio Nachricht als Klingelton einstellen?
Falls ja, wie bitte?

Danke!

hi,

einfach auswählen.
oben rechts kann man auch die anderen Audio-Daten durchsuchen die nicht in der Klingeltonliste sind.
Bei 5.1.1 nicht das kleinste Problem.

Alternativ kannst du die Datei auch unter Media\audio\ringtones speichern, dann erscheinen sie in der Liste.
Wenn der oder die Ordner nicht vorhanden sind, müssen sie erstellt werden.

viel spannender wird es, die betreffende Datei zu finden. Versuch sie, wenn du viele Audionachrichten hast, vorher mit einer App zu teilen, bei der du sie eher findest.

Wenn du eine Ältere Android Version hast, mag es anders aussehen.

grüße
lipi

Danke!

Aber was meint man mit ‚oben rechts‘?
Bin da nicht im Bilde…

Danke und viele Grüße

hi,

ich nahm an, Handy einschalten, Menü zum Klingelton auswählen öffnen wäre klar, daher sparte ich mir dies.
Wenn sich dann oben rechts (oder ist oben rechts unklar? :wink: ) kein Menü (eine Note mit 2 angedeudeten Menüpunkten darunter) zum öffnen beliebiger Audiodatein befindet, weicht die Android-Version wohl ab. Das kann früher mal anders gewesen sein.
Wie gesagt, ein kurzer Versuch eine Audiodatei zu verwenden war erfolgreich. Grundsätzlich gar kein Problem über das normale Klingeltonauswahlmenü (unter Android 5.1.1)

Es ist eben der einfachste Weg, sonst bleibt noch die Alternative die Datei im Klingeltondateiordner™ zu speichern.

grüße
lipi

Handy anschalten, da hing es :smile:

OK, ich wähle Klingeltöne aus. dann stellt er vor Datei Explorer, Medienspeicher, File Manager.
Wenn ich hier etwas auswähle, muss ich vorher wissen, wo der Whatts App Klingelton abgelegt ist.

Und das weiß ich nicht…
Du?

Danke und Grüße