Whats-App Chat wiederherstellen /Galaxy S2

Hallo zusammen,

ich hab vor einer Woche mein Handy fallen lassen. Nun funktioniert das Touch-Screen nicht mehr. Keine Reaktion.

Habe mir nun ein neues (Samsung Galaxy S2) gekauft weil mich das billiger als die Reparatur kommt.
Damit verbunden ist leider der Verlust einiger Daten…oder doch nicht?
Ganz wichtig wäre mir Whats-app. Habe laut meiner „Erinnerung“ kein Back-up gemacht.

Frage: Gibt es trotzdem die Möglichkeit an die alten Chats zu kommen?

Gruß Jule
und schon mal danke im Voraus

Hallo.

Das wichtige Daten in regelmäßigen Abständen gesichert werden sollten fällt oft erst auf, wenn es soweit ist, dass man sie bräuchte.

Whatsapp sichert zwar selbstständig den Chatverlauf, dieser ist meiner Meinung nach aber nur Lokal gesichert. Wenn du Whatsapp auf dem Handy deinstalliert hast wird nach der Installation festgestellt, dass ein Backup vorhanden ist und, dass dies dann wiederhergestellt werden könnte. Wie gesagt, leider nur Lokal auf dem Gerät selbst.

Ist dein Handy gerootet, könntest du versuchen - auch wenn der Display nicht funkioniert - per Datenkabel auf den Systempfad von deinem alten Handy zuzugreifen und den Ordner com.whatsapp auf das neue Handy übertragen. Darin müsste das Backup enthalten sein.

Gruß