Kann man heut zu Tage eigentlich sagen das WhatsApp SMS übernommen hat? Ich mein wer schreibt noch SMS wenn man via WhatsApp texten kann?
Oder gibt es sonst noch irgendeine „chat“ funktion die ich verpasst hab?
VL - imessage? Ist auch ganz ideal
Hi,
also whatsapp ist schon sehr weit verbreitet. Aber es setzt eine Internetverbindung voraus, die noch längst nicht jedes Handy hat.
Problematisch sind bei Whatsapp auch die Sicherheitslücken sowie die Tatsache, dass das gesamte Adressbuch an die Firma nach Kalifornien übertragen wird.
Gute Alternativen kenne ich leider (noch) nicht, da ich mich bis jetzt - mangels internetfähigem Handy - nur rudimentär mit der Thematik beschäftigt habe.
Threema soll empfehlenswert sein, zumindest was die Sicherheitsaspekte angeht.
viele Grüße
Felix
also ich lass von whatup die finger allein weil ich keine lust habe, das meine kontakte von dritten ausgewertet und verarbeitet werden. dazu noch die sicherheitslücken und der msisbrauch der daten.
wieso whats up schreiben wenns schon email gibt? oder halt auf joyn umsteigen.
Hallo zusammen,
also du hast recht, dass inzwischen unheimlich viele Menschen WhatsApp nutzen - ich selbst auch. Speziell bei jungen Menschen ist das natürlich sehr beliegt, da diese zumeist sowieso ein Smartphone mit Internetverbindung besitzen und durch die einfach Handhabung Nachrichten, Bilder, Videos und Audiodateien im Nu verschicken können.
Aber das war ja nicht deine Frage. Es ist schon seit einigen Jahren im Gespräch, die SMS-Dienste abzulösen, was nun auch kürzlich auf der Cebit verkündet worden ist. Hier ein passender Artikel dazu.
Der neue Nachrichtendienst nennt sich RCS-e und nutzt statt des normalen Funknetz ebenfalls die Internetverbindung.
Konkret lässt sich daher sagen: Das Internet löst die SMS-Generation ab, da sich der Zugang zum Internet erheblich erleichtert hat und sich die Wege über dieses zu kommunizieren vervielfältigt haben.
LG
Hallo Gruß und Namenloses Etwas,
Kann man heut zu Tage eigentlich sagen das WhatsApp SMS
übernommen hat?
Öhm, noe. Man kann sagen, das Kids das gerne nutzen und sich dann wundern, das alle Welt alles über Sie weiss, weil Sie sich diese Aushorch App installiert haben.
Ich mein wer schreibt noch SMS wenn man via
WhatsApp texten kann?
Derjenige, der sich sicher sein will, das die SMS von A auch nur bei B ankommt.
Oder gibt es sonst noch irgendeine „chat“ funktion die ich
verpasst hab?
Oh, da gibt es sehr viele! Facebook Messenger, ICQ, IRC, Skype, MSN, AOL, Jabber, etc. Dann will die Telecom die Whatsapp Jünger mit irgendeinem eigenen Tool bezwingen - schafft es aber nicht Es
wird sicher auch bald wieder was neues geben. Enjoy.
Gruß
h.
Hi,
Kann man heut zu Tage eigentlich sagen das WhatsApp SMS
übernommen hat?
nein. Mir kommt die Spionagesofzware nicht auf’s Handy und meine Jungs haben es auch wieder deinstalliert.
Gruß Chewpapa
Hi Chewpapa,
Allein dass du ein Handy hast ist Spionagesoftware genug Mehr braucht es nicht um durch Zugriff von Außen deinen Standort und an deine Daten zu gelangen. Da macht Whatsapp oder kein Whatsapp kaum Unterschied.
Für mich ist Whatsapp das neue „SMS“ schreiben. Ich schreibe nur noch SMS wenn jemand kein Whatsapp und keine Internetflat hat. Ich zahle auch viel für eine SMS (30ct) und habe auch entsprechend keine Lust zu