Whats app nachverfolgen

Guten tag,

Kann die polizei einen whatsapp absender ausfindig machen? Ich bekomme nachrichten die mich persönlich
betreffen aber von einer vermutlich gekauften nummer aus dem ausland. Sollte es einer meiner bekannten sein, es verwenden viele CyberGhost die ja die ip-verändert. Ist es trotzdem möglich zurückzuverfolgen wer diese nachrichten schickt?

technisch ist vieles möglich…
Geh zur Polente und erstatte Anzeige :neutral_face:

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber es sind weder bedrohungen noch beleidigungen in den nachrichten enthalten. Weiß nicht ob die da aktiv werden…

und warum fragst du dann:

und hiermit:

wird deine Anfrage ad absurdum geführt.

Schönen Abend noch

Weil es nervt. Wenn ich blockiere kommen nachrichten von einer anderen ausländischen nummer. Muss aber jemand sein der mich kennt da es in meinem dialekt geschrieben ist. Ich würde nur gern wissen wer das ist und denjenigen zur rede stellen…

Hast du denn mal zurückgefragt, wer er/sie denn sei?

Damit er (m/w/d) weiter Spaß an seinem (m/w/d) Spielchen hat?
Besser weiterhin blockieren, bis er (m/w/d) die Lust verliert.

Gruß,

Kannitverstan

Dann blockiere doch alle fremden Nummern. Also alle, die nicht auf deiner Kontaktliste stehen.

Ich habe nicht empfohlen zurück zu fragen. Ich hätte nur gerne gewusst, ob zurückgefragt wurde und was da gegebenenfalls vorgefallen ist.