Whats App ungewolltes Fenster

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich eine Merkwürdigkeit bei meinem Whats App festgestellt.
Und zwar, sobald ich „net.net“ eintippe macht sich über dem Eingabefeld ein Fenster auf.
Ist das normal, gibt es das öfters?
Das habe ich auch noch wenn ich „Ja.al“ eintippt.
Vom Smartphone ist das unabhängig, denn ich ich hab nen Samsung S3 und nen Kumpel hat nen HTC.
Problem ist bei uns beiden gleich.

Hallo!
Habe es gerade ausprobiert, das ist ganz normale Werbung, also kein Problem.
MfG
airblue21

Ok, aber kann man das irgendwie abschalten?

Das ist keine Werbung. Das sind Links, welche vom WhatsApp System als solche erkannt werden. Also bei .de oder .net oder was auch immer. Das sind ja Endungen von Internetseiten. Und somit erkennt es das System als Link. Abschalten kann man das nicht. Aber dieses Kästchen was da aufploppt, hat ja rechts oben das Kreuzchen zum Schließen. Drück drauf und es ist weg.