Whatsapp

Hallo,

mich wundert eine Sache. Ein Kumpel antwortet mir eigentlich immer schnell auf Nachrichten, wenn er online ist. 2-3 mal ist mir aber aufgefallen das er als online angezeigt wurde (dauerhaft), aber keine Antwort kam. Dachte er hatte halt gerade keinen Bock zu antworten. Deshalb hab ich mal gefragt. Meinte er, ja er war gar nicht online sondern hat Musik gehört (Iphone).
Mir geht es nicht drum, ob dass nun stimmt oder nicht, denn ich habe selber manchmal keinen Bock direkt jeden zu antworten.
Allerdings interessiert mich ob das rein technisch sein kann und wie das kommt. Greift vllt. beim Abspielen der Musik oder so der Player auf whatsapp zu???
Danke für eure Antworten.

Hi.

WhatsApp aktualisiert nur, wenn es mit dem Internet verbunden ist. Also wenn es wirklich Verbindung (über 3G, WLAN) hat, und: wenn die Applikation läuft.
Dann (in meinem Falle) sogar im Hintergrund. Jedoch ist es bedauerlicherweise so, dass ein solch netter kleiner roter Button mit einer Antwortzahl (wie in den iOS-Apps) leider nicht angezeigt wird. Sprich: man muss WhatsApp explizit starten, um up-to-date zu sein, also zu bleiben. Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Update, was diese kleinen informativen Buttons dem Icon hinzufügt. Bisher geht’s aber offensichtlich nur per Neu-Aufruf.

An Alle: Wenn ich damit falsch liegen sollte: bitte widerlegen.
Danke.

Beste Grüße.