Hallo zusammen,
hatte kürzlich bei Whatsapp eine Anfrage von einer unbekannten Telefonnummer. Da stand nur „wolln wir schreiben?“. Hab ich gelöscht ohne groß zu überlegen. Bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht wars doch ein früherer Bekannter. Gibts ne Möglichkeit diese blockierte Nummer wieder sichtbar zu machen? (über Einstellungen - blockierte Nummer wird sie nicht angezeigt) Danke schon mal im voraus!
Mach Dir keine Gedanken
ist unwahrscheinlich. Der hätte sich sicher anders gemeldet, bzw. zu erkennen gegeben.
klingt eher nach Spam oder sowas. Ich hätte auch blockiert.
Moin,
Die laufen bei mir alle paar Wochen auf und nicht nur bei WhatsApp. „Kann ich mit dir reden“ oder „möchtest du einen Job“… oder auch „Papa, ich habe eine neue Telefonnummer“. Wobei eine solche Nachricht auch meine Frau erhielt. Nun ja, in der Hektik kann man das schon mal durcheinander bekommen.
Reagiere nicht, darauf zielen diese SPAM Versuche typischerweise ab, du sollst denen irgendwelche persönlichen Daten oder sogar direkt Geld geben.
Hin und ab werde ich auch per SMS gebeten, eine offene Forderung des Zoll (über DHL) zu begleichen oder Geld zu überweisen, da das Porto nicht gereicht hat.
Auch hier: löschen und als SPAM markieren.
-Luno
aja stimmt, solche SMS bekam ich auch schon. Erkannte nur den Zusammenhang nicht. Herzlichen Dank!