Hallo,ich habe eine Frage zum Thema Blockieren. Ich habe vorhin um 16.55 Uhr das letzte Mal mit einem Chatpartner geschrieben. Er hat die Nachricht gelesen und ist dann offline gegangen. Um 17.10 Uhr war ich noch einmal in unserem Chatverlauf drin, da sah ich, dass mein Chatpartner unter seinem Namen „online“ stehen hat (soweit ja alles gut), aber dann sprang die Anzeige um in „zuletzt online um 16.55 Uhr“. Wie kann das sein? Er war doch um 17.10 Uhr online, also hätte die Statusleiste unter seinem Namen doch auch „zuletzt online um 17.10 Uhr“ anzeigen müssen, wenn er offline geht, und nicht die Zeit von 16.55 Uhr. Könnte das ein Anzeichen dafür sein, geblockt worden zu sein?
Moin,
ich kenne mich zwar mit solchen Sachen nicht aus, es kann aber sein das das en kleines Echo von der letzten Anmeldung war, einfach warten und schaun ob er/sie am nächsten Tag nochmal online geht
Hi,
nein, ich kann dich beruhigen, du wurdest nicht geblockt. Wenn man geblockt wurde, kann man die Uhrzeit, wann derjenige zuletzt online war, nicht mehr lesen. Wobei (Achtung) man diese Meldung auch ausschalten kann. Aber wenn man dies nur ausschaltet, erscheint trotzdem „online“ unter dem Namen wenn man die App geöffnet hat. Dies erscheint dort nicht, wenn man geblockt wurde.
Gruß
Steffie