Hallo und vorab besinnliche Weihnachten!
Die Tochter hat o.g. smartphone, Android 5.1. bekommen.
Gerne würde ich ihr Whatsapp installieren, aber der Playstore schreibt immer: z.Z. nicht erreichbar. Versuchen Sie es später erneut.
Ich habe es mehrmals probiert, immer das Selbe.
Auf meinem Xperia funktioniert das ohne Probleme.
Und irgendwie finde ich kein Fach für die Speicherkarte…
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
LG,Mao
Hallo Whatsapp ist im Moment total überlastet . Das Fach für die Speicherkarte ist im Inneren des Gerätes neben der Anbieterkarte.
viele Grüße noro
Tach,
sind denn andere Apps installierbar?
Klappt der Internetzugang am Gerät?
Auf überlastete WhatsApp Server würde ich das nicht schieben, soweit ich weiß, wird die App ja von Googles Servern bereitgestellt und nicht von WhatsApp.
Vielleicht schenkst du zu Weihnachten noch Threema, ist eine Facebook-freie Messenger-App MIT Datenschutz.
Installieren kann man eine App auch über eine APK Datei. Diese kleine Software muss dann von einem PC aufs Smartphone übertragen werden und wird dort dann installiert.
Danach muss man natürlich auch eine Verbindung zum Whatsapp Surfer bekommen.
Ich denke aber nicht das es an Whatsapp liegt, denn der Playstore hat damit nichts zu tun.
Die App sollte sich also ganz normal installieren lassen, selbst dann wenn Whatsapp Probleme haben sollte.
Hier liegt es wohl eher am Archos.
Welches Modell ist das denn? Neu oder alt? Welches Android ist da drauf?
Gruß Crack
5.1, schrieb er.
Gut, habe ich überlesen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
So,
Irgendwie war das Guthaben von fast 10 Euro weg. Lag das jetzt daran, dass ich das Gerät gewechselt habe? Zum Glück hatte ich noch einen Bon von 5 Euro. Damit schien es zu funktionieren. Whatsapp hat bis 53% geladen, dann war das Guthaben schon wieder futsch. Obendrein musste ich mich bei Telefonica mit voller Adresse anmelden -stöhn-.
Mist, woran liegt das denn nun wieder???
Danke dafür, dass Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht habt!
LG,Mao
GROBER FEHLER!
Wenn man Internet anstellt, sollte man auch das entsprechende Netz auswählen und das Passwort eingeben!
Ich dachte, zu Hause sucht das automatisch.
Das war jetzt ein Flop.
Guthaben futsch, aber Versuch macht klug…
Schnell an Telefonica noch einen Widerspruch gemailt.
Whatsapp funktioniert schon mal .
Diese Materie wird nie meine Leidenschaft…
LG,Mao
Jammer nicht, es gibt andere(s) die es Wert sind
Danke für die Schulter zum Ausheulen…