WhatsApp auf Dual Sim

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, auf einem Smartphone mit Android 4 Betriebssystem ( Dual-Sim ) zwei mal WhatsApp zu installieren.
Kann man, wenn das möglich ist, mit beiden Karten gleichzeitig schreiben, oder muß man eine Karte deaktivieren? Wenn ja, bekommt man dann auf der deaktivierten Karte nur einen Haken und kann man diese Karte trotzdem anrufen?

Vielen Dank im Voraus

Laut Tante Google, die heute auch nicht schläft, kann WhatsFapp das Gewünschte (und das müsste dann auch nur einmal installiert werden).

Whatsapp an sich kann es wohl nicht.

Gruß
HH

Hier möchte ich aber gerne nochmal reingrätschen.
HAL9000 hat hier zwar Recht, und die genannte App stellt die Möglichkeit wohl zur Verfügung. Whatsapp untersagt aber die Nutzung von Drittanbieter-Clients. Und das auch aus gutem Grund.
Zum einen wird damit die kostenlose Nutzung der Infrastruktur ermöglicht, für eine Dienstleistung, die das Unternehmen mehrere Milliarden im Jahr kostet…
Zum anderen können fremde Clients auch schlicht und ergreifend Fehler hervorrufen. Und das will man natürlich vermeiden.

Aus Benutzersicht würde ich aber auf JEDEN FALL von der Installation abraten.
Die App wird nicht über den offiziellen AppStore vertrieben und bereits beim Download der App gerät man auf diverse Seiten mit dubioser Werbung und Phishing-Inhalten.
Außerdem ist nicht bekannt, inwieweit der Datenverkehr mitgeschnitten und analysiert wird. Spätestens da würde ich jetzt aussteigen.
Das ist zwar bei Whatsapp ganz generell nicht anders. Aber da unterstelle ich einfach mal, dass die kein wirtschaftliches Interesse an Konto oder anderen Daten haben.