WhatsApp, Aufnahme

Moin,

ich habe aus Versehen eine/die Aufnahme Funktion eingeschaltet.
Symbol in der Eingabeleiste eine Kamera, daneben ein Mikro.

Ein Bild habe ich schon aus Versehen verschickt, das möchte ich natürlich vermeiden, wie schaltet ich es ab???

Tablet Xido Z110/3G
Android 5.1

Danke euch für Tipps.

Gruß Volker

Das müßte in den Whatsapp FAQ nachzulesen sein. Unter ios z.B. kann man in den Einstellungen die Freigabe auf den Zugriff für Mikro und Kamera erteilen oder eben nicht. Das sollte unter Android nicht viel anders sein.

Hi,

unter Android 5.1 nicht möglich! Es gibt Apps, die diese Kontrolle möglich macht, allerdings nur in Verbindung mit Root-Rechten.

Die Rechteverwaltung von Apps ist unter Android 6.x besser gelöst, kann ich aber mangels Gerät nicht selbst nachprüfen (Ich warte auf das Update :wink: ).

Noch ein weiterer (langer!) lesenswerter Artikel zum ganzen Thema:

lg,
vordprefect

Und wieder einmal bin ich froh, mich in der OSX/IOS Welt zu bewegen …

Hi,

hat alles Vor- und Nachteile… :wink:
Ich wollte nie die (Un)summen für ein Gerät ausgeben, daß ich gelegentlich zum Telefonieren (sic!) , für Notizen, Musik hören (auf Reisen) und Internet benutze.

lg,
vordprefect

Ich verdiene auch meinen Lebensunterhalt damit.

Ich danke euch! Sieht nicht gut aus. @vordprefect: den interessanten Artikel werde ich mir in Ruhe durchlesen. Nur zu überfliegen ist sinnlos.

Die Kameras werde ich wohl durch eine Klammer ausschalten, die die Kamera abdecken, aber das Mikro???

Ich bin jetzt zu ersten mal auf diese Möglichkeit gestoßen worden. Zu spät.

Gruß Volker