WhatsApp Chat-Verläufe weg bei Umzug auf neues Smartphone von gleichem Hersteller mit bisheriger Rufnummer ?

Sind meine WhatsApp Chat-Verläufe beim Umzug auf ein neues Smartphone vom gleichen Hersteller mit bisheriger Rufnummer weg ?

Jein, kommt darauf an, wann standardmäßig das Backup gemacht wird.
Es wird das letzte Backup zurückgelesen, man kann aber auch manuell ein Backup anschieben

OK, danke. Irgendwo bei den Einstellungen geht das mit dem BackUp, habe ich gehört. Werden dann ALLE bisherigen Chat’s gespeichert und ich kann diese im neuen Smartphone, nach Installation von WhatsApp, wieder „reaktivieren“ oder „aufrufen“ ? VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT ! :slight_smile:

Ob wirklich alle Chats gesichert werden, weiß ich nicht. Ich brauche aber auch die „Ich bin unterwegs“-Mitteilung vom 27.8.2014 heute nicht mehr unbedingt. Was, wann und wie bei dir gesichert wird, musst du selbst auf deinem Telefon nachschauen. Meins weicht definitiv vom Standard ab.

Wenn du WA auf dem neuen Fon installierst, wird nach Verifizierung das letzte backup zurückgelesen - das kann aber etwas dauern!

Du musst da vorher ein Backup für machen. Kommt halt darauf an wo die Chatverläufe gespeichert werden.

Wo die Chat-Verläufe gespeichert werden, wird er mir bei dem BackUp-Vorgang ja wahrscheinlich anzeigen bzw. dieses abfragen.

Hallo!

Als ich damals von meinem alten iPhone zum Neuen Modell gewechselt bin, waren beim einloggen eigentlich sofort alle Chats wieder da. Sie bleiben erhalten, da sie ja auf deinem Account sozusagen sind. Es gibt also keinen Grund zur Sorge beim einloggen auf einem anderen Handy. Es spielt auch keine Rolle, zu welcher Marke du wechselst. :smile: