Whatsapp fehler: Verbindung nicht möglich. später erneut versuchen

ich habe whatsapp auch meinem iphone( kaputt) und bin dort noch angemeldet und weiß nicht wie ich mich dort noch abmelden soll, weil sonst geht das whatsapp halt nicht.
Danke im vorraus.

Liebe/-r Experte/-in,

Du nimmst doch die Sim aus dem defekten Handy und steckst sie in das neue.Das iPhone wird automatisch abgemeldet, wenn du die Nummer mit einem neuen Handy registrierst. Du lädst dir whats up auf dein neues Handy und richtest es mit deinem Profil wieder ein. Die Chats werden in der Regel auf die externe SD Karte im Ordner : /sdcard/WhatsApp/ gespeichert. Wenn du die in dein neues Handy steckst sind sie auch wieder da. Du kannst sie auch per PC (Kartenlesegerät, spezieller SD USB Adapter) kopieren und anschließend auf eine neue SD Karte spielen.

Zur Sicherheit würde ich beim neuen Handy regelmäßige Sicherungen machen. Die Anleitung dazu gibt es hier : http://www.chip.de/news/WhatsApp-Backup-Nachrichten-…

Mein iphone ist aber komplett kaputt und geht nicht mehr an, das heißt doch auch das sich whatsapp sich nicht abmelden kann, oder?

man wird automatisch abgemeldet wenn die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt wird.

aber wieso funktioniert das denn nicht?

Einfach Whatsapp runterladen und dann neu verifizieren via SMS. Damit wird aber automatisch die Verbindung mit dem altem Handy gelöscht.

wie mache ich das mit der sms?

Was geht denn da nicht ? Gibt es eine Fehlermeldung ? Ist dein neues Handy auch ein iphone oder Android ? So ganz ohne nähere Info wird das Problem nicht zu lösen sein und wir schreiben uns Weihnachten noch wegen dem Problem ^^

Ansonsten ist es so wie beim 1. Mal als du whatsapp eingerichtet hast. Nach der Installation musst du dich ja dort auch angemeldet haben. Nach der Anmeldung wird die Nummer verifiziert. Das heißt, du bekommst eine SMS mit einem code den du eingeben musst als Bestätigung das es deine Nummer ist.
Hier ist nochmal die genaue Anleitung, falls dein neues Handy wieder ein Iphone ist.

http://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20902747

Hallo. 

Bei WhatsApp müssen Sie sich eigentlich nicht explizit abmelden. Sie müssen jedoch das Programm auf dem neuen Gerät wieder erneut einrichten. Wichtig ist dabei nur das die Handynummer auf dem neuen Gerät wieder verifiziert wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

aber dann erscheint’’ Verbindung nicht möglich. später erneut versuchen’’, was mache ich dagegen?

scheint sich ja erledigt zu haben

Hallo.

Das klingt eher so, als ob das Programm keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
Sind auf dem neuen Handy alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen um eine Verbindung ins Internet aufbauen zu können? Mobiler Internetzugang bzw. Heimsche WLAN- Verbindung eingerichtet und mal den Browser geöffnet um sicher zu stellen das eine Verbindung besteht?

Wenn das alles eingerichtet ist und funktioniert WhatsApp einfach mal deinstallieren und neu installieren. Hierbei den offiziellen Download über den App- Store nutzen und nicht von dritten. Modifizierte WhatsApp- Versionen können eben solche Fehler auch verursachen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team