WhatsApp- Fotos auf Laptop übertragen?!?

Hallo,
NOT!!!
Habe wichtige Fotos über Whats-App erhalten, die ich gerne auf meinen Laptop übertragen würde. Gelingt mir leider nicht :frowning:
Von Kamera ist das an sich kein Problem, vom Smartphone war das eigentlich bisher auch möglich… Was muß ich berücksichtigen?
Ich benötige die Fotos dringend!
Alternativ wäre eine Lösung, die Fotos direkt (im Drogeriemarkt o.ä. auszudrucken). Das Smarty ist ein altes Alcatel…:frowning:
Allerdings habe ich noch nie Whats-App - Fotos übertragen.
Für Hilfe danke ich ganz herzlich!
LG, Mao

Hi,

ich kenne mich mit WhatsApp absolut nicht aus, aber kannst du sie nicht aus WhatsApp auf dem Handy speichern? Dann könntest du sie vom Handy aus per E-Mail an deinen Laptop schicken. Ansonsten musst du halt im Drogeriemarkt gucken, ob der Handyanschluss bei dir passt (oder über WLAN übertragen), aber dann müsstest du sie wohl auch vorher speichern.

Gruß
Christa

hi,

der einfachste weg wäre: web.whatsapp.com

Alles andere sollte vom Betriebssystem des Handys abhängen. Bei android tauchen die Bilder ganz normal im Album auf.

grüße
lipi

Hallo
verbinde dein Laptop doch mit whatsapp web . Dann kannst du alle empfangenen fotos direkt
auf deinen Bilderordner speichern.

Gruß Michael

Wie schon gesagt - https://web.whatsapp.com/ ist die beste Möglichkeit.
Oder Du installierst Dropbox auf PC und Handy - geht auch problemlos.

Gruß,
KHK

Hallo
die WhatsApp - Bilder sind im Smartphone (Android) im Ordner Bilder - WhatsApp Images.
Man kann den Chatverlauf inklusive Bilder per eMail an eine beliebige eMail-Adresse schicken. In WA Empfänger anklicken, Menü - mehr - Chat per E-Mail senden MEDIEN ANHÄNGEN.
Gruß Michael

Hallo „Maoming“ das ist alles super einfach.

Verbinde dein Smartphone (hoffentlich Android) mit deinem PC /Notebook.
Dann rufe es auf und du siehst lauter kleine Ordner. Ein Ordner heißt sicher auch "WhatsApp Images. Dort sind alle WhatsApp Fotos gespeichert. Rufe den Ordner auf.