Whatsapp Frage Häkchen

Hi,

soweit so klar: ein graues Häkchen = Nachricht versendet. Zwei graue = Nachricht auf dem anderen Telefon zugestellt und zwei blaue = Nachricht wurde gelesen.

Was passiert aber wenn ich eine zugestellte Nachricht (zwei graue Häkchen) lösche ohne sie ganz zu lesen (was ja dann zwei blaue wären)? Bzw. den Chat mit dieser Person? Weil ich halt den ersten Satz schon in der Übersicht gesehen habe und weiss worum es geht? Dann sieht der Versender hinter dieser Nachricht bei sich für immer zwei graue Häkchen, richtig?

Gruss
K

ausprobieren mit einem freund/freundin :smile:

1 graues Häkchen = Die Mitteilung wurde erfolgreich vom Whatsapp-Dienst empfangen.
2 graue Häkchen = Die Mitteilung wurde erfolgreich vom Whatsapp-Dienst an das Empfangende End-Gerät weitergeleitet und Empfangen
2 blaue Häkchen = Die Mitteilung wurde im Chat-Verlauf der Konversation dargestellt ( wirklich geöffnet ).

Letzteres kann man vermeiden, wenn man die Konversation löscht, wie du schon richtig vermutest. Die Nachricht gilt dann als Empfangen - aber nicht gelesen.

Es kann aber mitunter sein das deine Mitteilung bei einem grauen Häkchen bleibt. Bspw. wenn die Nachricht zwar an das End-Gerät gesendet wurde ( und auch eine Notification ausgelöst hat ), die Whatsapp-App aber selbst nicht gestartet war um den Empfang zu bestätigen.

drei blaue Häkchen, der Empfänger hat die nachricht gelesen und auch sinnrichtig verstanden.
vier Häkchen, er kann den Inhalt sinngemäß wiedergeben :wink: