Whatsapp Installation geht nicht

Hallo, ich habe das Handy Alcatel One Touch 991d. Meine Versuche Whatsapp zu installieren scheitern nun schon zum xten mal. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, hatte aber auf dem Telefonspeicher noch 17 mb und auf der sd Karte noch 696 mb frei. Dann habe ich einige Anwendungen deinstalliert und hatte dann auf dem Telefonspeicher 27 mb frei. Erneuter Versuch Whatsapp zu installieren. Es ging auch, es kam aber die Meldung, dass es einen Fehler gab und ich Whatsapp deinstallieren sollte und neu wieder installieren. Nach der Deinstallation ging aber die Installation nicht mehr.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann. Kann mir jemand helfen?

Dankeschön und Lieben Gruss.

17 und auch 27 MB freier Speicher sind generell schon mal ein NoGo!

Ganz schnell mal ausmisten! Wenn >100MB fei sind, noch mal probieren… aber auch 100MB halte ich (inzwischen) für einen grausamen Wert.

Alternative: Gerät rooten und Apps auf die SD schieben.

Hallo und danke für die Hilfe,
was heißt denn „Gerät rooten“? und wie macht man das? Und wie schiebe ich Apps auf die SD?

Hallo und danke für die Hilfe,
was heißt denn „Gerät rooten“? und wie macht man das? Und wie
schiebe ich Apps auf die SD?

Hi,

http://www.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-…

vorinstallierte Apps lassen sich ohne rooten nicht verschieben.

Ann-Kathrin

Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Habe inzwischen heftig ausgemistet und hatten dann über 60 mb zur Verfügung. Und die Installation von Whatsapp hat dann auch geklappt. Danke noch mal. :smile: