WhatsApp Kontakt blockieren

Ich habe eine Frage und hoffe, mir kann jemand eine Antwort/Lösung mitteilen.
Einen Kontakt habe ich mehrfach blockiert beim Samsung S5 und WhatsApp.
Allerdings kann mich die Person trotzdem noch anschreiben und ich verstehe nicht warum.
Ich sehe noch den Onlinestatus, obwohl ich die Person gesperrt habe und werde ständig angeschrieben über SMS und WhatsApp.
Ob WhatsApp auf deren Handy zusätzlich mit einer anderen Handykarte genutzt wird oder über PC, weiß ich nicht.
Blockieren und Löschen aus den Kontakten hilft auch nicht.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.