WhatsApp Kontaktspezifischer Klingelton

Hi :smile:

Ich hab ein Problem mit WhatsApp. Und zwar würde ich gerne einigen Kontakten einen eigenen Ton zuweisen. Ich weiß das man sowieso nur Klingeltöne und keine Benachrichtigungstöne auswählen kann, und dazu den Haken bei Kontaktspezifischer Klingelton setzen muss aber es geht trotzdem nicht. Bei anderen Leuten mit nem Galaxy 3 geht es aber. Weiß einer woran es liegen kann und hat einen Tipp für mich???

Vielen Dank :smile:

Hallo,

du kannst bei WhatsApp nur einstellen, dass der für den jeweiligen Kontakt eingestellte Klingelton auch für WhatsApp verwendet wird. Das setzt aber voraus, dass du dem Kontakt allgemein einen Klingelton zugewiesen hast (geht über Kontakte oder indem man ein Lied im Musikplayer oder Dateimanager auswählt und über das Kontextmenü als Klingelton für einen Kontakt einstellt.) Hast du das getan?

Viele Grüße

Nadine