Whatsapp kostenpflichtige Nummer hinzugefügt

Also ich habe letztens mit einem Kumpel gelabert und ihn nach seiner Handynummer gefragt und er schrieb mir ne fake nummer gegeben was ich vorher nicht gecheckt habe und dann wollt ich die nummer nicht speichern also auf abbrechen klicken aber mein Handy hat diee trotzdem eingespeichert. Ich hab die nach 5 sek sofort wieder gelöscht und dann hab ich mir nichts dabei gedacht nach ner halben stunde oder so bekomm ich von einer handynummer ne Naricht das ich eine kostenpflichtige Nummer hinzugefügt habe und 11 Euro bezahlen muss ansonsten bekomm ich ne Klage. Aus panik hab ich die Naricht gelöscht und mir sie aber nicht richtig durchgelesen und nun weiß ich nicht was ich machen soll am besten ohne das meine Eltern was davon mitbekommen

MFG
Jan

Hi,

Einschüchterungsmasche. Solange auf der Telefonrechnung oder im Briefkasten nichts auftaucht -> ignorieren.

In Whatsapp kann man keine sogenannten Drittanbieterdienste kontaktieren. Das geht nur über die reguläre SMS oder Telefonie.

MFG

PS: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Danke erstmal für deine Antwort du nimmst mir erstmal die Angst ^^
Und Telefonrechnung bekomme ich nicht da ich keinen Vertrag habe sondern nur Guthaben so aufladen muss und ich hab 0,00€ :stuck_out_tongue:

Kann ich nur bestätigen. Du kannst dir so viele 0190er oder 0805 Nummern im Telefonbuch speichern, wie du willst! Kosten wird es erst, wenn du diese anrufst oder nen SMS dahin versendest.

Es macht sogar sinn, sich einige und einem Namen wie „nicht annehmen“ zu speichern und sich so eine Blacklist zu erstellen. Aber dafür gibt es ja bekanntlich auch Apps!

Kurz zusammengefasst: Apps, die „nur“ Zugriff auf dein Internet haben, können keine extra Kosten verursachen. Nur dein Volumen (in MB) verbrauchen.
Dabei frage ich mich gerade, wie deine Prepaid mit 0,0€ überhaupt funktioniert?
Kenne nur einen Anbieter, der das mit einer Flatrate bietet :wink:
Will daher keine Schleichwerbung machen, ist aber eine Tochter von O2 und nutzt deren Netz richtig? :wink:

Danke das erleichtert mich :smile: Danke auch dir