Whatsapp: Nutzer nutzt zwei Nummern für Telefonie und WA

Hallo folgendes Problem:
Ein Kontakt hat bisher mit Nummer 1 Whatsapp genutzt. Nun hat er eine neue Nummer 2, welche er aber nur zum Telefonieren verwendet. Dementsprechend habe ich im Kontakt beide NUmmern gespeichert, da man ihn nur noch auf Nummer 2 telefonisch erreichen kann. In Whatsapp führt dies dazu, dass der Kontakt doppelt auftaucht (mit beiden Nummern).

Kann man dieses Problem sauber lösen? Im Android-Telefonbucht ist er nur einmal eingetragen, aber beide Nummern sind hinterlegt. Lösche ich eine von beiden, kann ich ihn entweder nicht mehr anrufen oder per WA anschreiben…

Hallo,

In Whatsapp führt dies dazu, dass der Kontakt
doppelt auftaucht (mit beiden Nummern).

Schuss ins Blaue: kann es sein, dass die neue Nummer bereits bei WhatsApp registriert war und der Vorbesitzer seinen Account nicht gelöscht hat?

Lösungsansatz hier: http://www.teltarif.de/whatsapp-account-rufnummer-si…

Gruß
Heavy