WhatsApp Status Viewer

In meiner Statusliste werden ja die Kontakte, die sich den Status angeguckt haben mit Profilbild angezeigt. Hat einer dieser Kontakte ebenfalls einen neuen Status eingestellt, wird der grüne Profilring um das Profilbild angezeigt. In der Gesehen-Liste und in der Chatliste. Soweit so klar.
Neulich habe ich aber den grünen Ring in der Gesehen-Liste bei einem Kontakt entdeckt, darauf getippt, er wurde grau und kein Status war sichtbar. In der Chatliste war weder der grüne noch der graue Ring zu sehen.
Könnte es sein, das diese Person einen Status eingestellt hat und mich u.a. als Empfängerin rausgenommen hat, deswegen auch nicht sichtbar für mich ist und es mir den grünen Ring in der Gesehen-Liste nur aus versehen, wegen z. B. Eines bugs anzeigt? Oder gibts dafür eine andere Erklärung?